Gus Backus
127
Songtexte
211K
Aufrufe
Gus Backus ist ein US-amerikanischer Musiker und Schlagersänger.

Gus Backus Biografie

Gus Backus wurde am 12. September 1937 in Southampton auf Long Island im Staat New York geboren und heisst eigentlich Donald Edgar Backu. Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Schlagersänger. Mitte der 1950er Jahre wurde der Hobbymusiker Backus bei der United States Army in Pittsburgh, Pennsylvania stationiert. Doo Wop-Gruppe „Del-Vikings“schloss er sich dort der an, die mit den Titeln „Come Go With Me“ und „Whispering Bells“1957 zwei Top-Ten-Notierungen in den US-Charts verbuchen konnten. 1960 gelang Backus mit den Titeln„Brauner Bär und weiße Taube“ der Durchbruch. Mit dem Titel „Bohnen in die Ohr'n“landete Backus1965 noch einen großen Erfolg. Dem Showgeschäft kehrte Backus 1973 den Rücken und ging in die USA zurück. Nach Deutschland kehrte Backus in den 1980er Jahren zurück, wo er mit neuen und alten Musiktiteln vergeblich versuchte, am Erfolg der Oldie-Welle teilzuhaben. In einem Haus bei München lebt Backus, verheiratet, Vater von vier Kindern und mehrfacher Großvater und will sich noch nicht zur Ruhe setzen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu