Nicki
139
Songtexte
185K
Aufrufe
Nicki ist ein weiblicher und männlicher Vorname.

Nicki Lyrics

Nicki Biografie

Nicki wurde am 2. November 1966 in Plattling geboren und ist eine deutsche Schlagersängerin und Komponistin. Mit ihrem Lebenspartner und ihren beiden Töchtern lebt sie in Plattling. Bei einem Talentwettbewerb wurde sie 1982 in Landshut von Gog Seidl entdeckt und bekam einen Plattenvertrag. Ihre erste Single Servus, mach's guat, brachte ihr1983 ein Schlager in bayerischer Mundart, den ersten Erfolg. Popstar Sandra dachte sich den Künstlernamen Nicki aus. Auch mit zahlreichen weiteren Titeln hatte Nicki großen Erfolg und blieb dem Dialekt treu. In verschiedenen Musiksendungen trat Nicki auf - unter anderem 33-mal in der ZDF-Hitparade (1984–1996) - und gab etliche Konzerte. Als Moderatorin gab sie ihr Debüt 1996 in der Show "Das große Wunschkonzert". Nicki ließ Dezember 2006 verkünden, dass sie ihr Comeback aus gesundheitlichen Gründen wieder beenden werde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu