Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ceremony“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Unsicherheit, Veränderungen und der Suche nach Stärke.
  • Es wird beschrieben, wie die Welt sich schnell verändert und der Sänger damit konfrontiert wird.
  • Es wird nach Stärke gebeten und die Entschlossenheit ausgedrückt, die Dinge zu ändern.
  • Der Text endet mit der Vorstellung von Liebe und Zusammenhalt.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine Mischung aus Melancholie und Entschlossenheit aus.

Interpretation

Der Songtext Ceremony von New Order handelt von Unsicherheit, Veränderungen und der Suche nach Stärke. Die Songzeilen drücken aus, wie unruhig und nervös der Sänger bei bestimmten Ereignissen ist. Er beschreibt, dass diese Ereignisse eine andere Geschichte erzählen als er erwartet hat. Es ist, als ob sich die Welt schnell verändert und er immer wieder damit konfrontiert wird.

Der Text enthält auch die Bitte nach Stärke, die sich wiederholt. Es scheint, als ob die Person, an die sich der Sänger richtet, ihm die Kraft geben kann, stark zu bleiben. Doch gleichzeitig gibt es auch die Erkenntnis, dass es immer wieder dieselbe Geschichte ist, die sich wiederholt.

Der Refrain des Songs drückt eine gewisse Entschlossenheit aus, die Dinge zu ändern und keine Gnade zu zeigen. Es wird betont, dass es diesmal sein muss. Der Sänger beobachtet eine andere Person, die ihm wichtige Dinge sagt und in schwierigen Momenten weint. Doch er fühlt sich zu schwach, um in dieser Zeit aufzuwachen oder sich zu verändern.

Der Text endet mit der Vorstellung von Alleen mit Bäumen, die den Sänger und die Person, an die er denkt, umgeben. Es ist, als ob sie zusammen sind und die Liebe wächst. Es wird betont, dass dies für immer so sein wird, dass er für immer darüber wachen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von den Unsicherheiten des Lebens, der Suche nach Stärke und der Veränderung, die stattfinden muss. Es ist eine Mischung aus Melancholie und Entschlossenheit, die durch die Zeilen des Textes zum Ausdruck gebracht wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ceremony" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Order - Ceremony
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru