Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nur die Musik“
von Joris

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Musik bringt Trost und Freude in schwierigen Zeiten
  • Der Sänger lässt sich von der Musik mitreißen und findet darin Glück
  • Es ist ihm egal, was andere denken oder sagen - in seiner Welt zählt nur die Musik
  • Die Musik erfüllt die Leere und bringt Wärme
  • Sie ermöglicht es ihm, in eine Fantasiewelt einzutauchen und den Alltag zu vergessen

Interpretation

Der Songtext Nur die Musik von Joris handelt davon, wie die Musik uns in schwierigen Zeiten trösten und uns glücklich machen kann. Der Sänger beschreibt, wie er trotz des Regens die Sonne scheinen sieht und wie er sich von negativen Gedanken fernhält. Er lässt sich nicht unterkriegen. Stattdessen lässt er sich von der Musik mitreißen und bewegt sich durch die Straßen. Die Musik bringt ihm Freude und nimmt ihm den stressigen Alltag. Er spürt Endorphine und fühlt sich leicht wie nie zuvor.

In dem Text wird immer wieder betont, dass es ihm egal ist, was andere denken oder sagen. Er ist in seiner eigenen Welt, in der nur die Musik zählt. Er hört das Lied immer wieder und es gibt ihm ein Gefühl von Freiheit und Glück. Die ganze Welt scheint verliebt in dieses Lied zu sein.

Die Musik wird als etwas Magisches und Tröstliches beschrieben. Sie erfüllt die Leere und bringt Wärme, selbst wenn es kalt ist. Sie ist eine Symphonie gegen die Schwere des Lebens. Die Musik gibt ihm die Möglichkeit, in eine Fantasiewelt einzutauchen und alles um sich herum zu vergessen.

Der Text endet mit der Aussage, dass es noch zu früh ist, um aufzustehen, aber die Stimme in seinem Kopf sagt ihm, dass es ihm egal sein soll. Er dreht sich um und hört nur die Musik.

Insgesamt handelt "Nur die Musik" davon, wie die Musik uns helfen kann, schwierige Zeiten zu überstehen und uns glücklich zu machen. Sie ist ein Zufluchtsort und eine Quelle der Freude, die uns die Möglichkeit gibt, dem Alltag zu entfliehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nur die Musik" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joris - Nur die Musik
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru