Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Willkommen Goodbye“
von Joris

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Willkommen Goodbye von Joris handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung und den Gefühlen, die damit einhergehen. Der Song beginnt mit der Erinnerung an einen schmerzhaften Moment, als jemand sagt, dass sie den Sänger mag, aber nicht liebt. Der Sänger fühlt sich verletzt und hat ein gebrochenes Herz. Es bleibt ein Gefühl der Sehnsucht und Wehmut zurück, und er fragt sich, ob all das wirklich wert war.

Der Text thematisiert auch die Angst, dass das Glücklichsein nie mehr möglich ist und dass das, was man wirklich will, unerreichbar scheint. Es stellt sich die Frage, wie viel "Willkomm" (also Gutes) in einem "Goodbye" steckt und ob man die Tränen wegwischen kann, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt. Trotzdem gibt der Sänger die Hoffnung nicht auf und glaubt daran, dass es vorbeigehen wird und dass etwas Neues beginnen kann.

Der Text spricht auch von vergangenen Zeiten, die durch den Rückspiegel betrachtet werden und die Frage, was bleibt. Es wird die Leere beschrieben, die entsteht, wenn das, was einst leicht war, plötzlich schwer wird. Doch trotz all der Unsicherheit bleibt die Zuversicht in den Augen des Sängers, auch wenn alles gerade verloren scheint.

Der Refrain betont, dass dies möglicherweise kein Ende ist und dass es Hoffnung gibt. Es wird darauf hingewiesen, dass wir stolpern und fallen können, aber solange wir immer wieder aufstehen und weiterrennen, ist noch lange nichts verloren. Der Sänger betont, dass es noch nicht vorbei ist und dass in jedem "Goodbye" auch ein "Willkommen" steckt.

Der Songtext vermittelt also die Botschaft, dass man trotz Schmerz und Verlust die Hoffnung nicht aufgeben sollte und dass in jedem Ende die Möglichkeit für einen Neuanfang steckt. Es geht darum, dass man weiterkämpfen und an die Zukunft glauben sollte, auch wenn es gerade schwer ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Willkommen Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joris - Willkommen Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru