Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home Again“
von Joris

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem Zuhause und der Suche nach Geborgenheit.
  • Der Protagonist zweifelt an seinem bisherigen Lebensstil und fragt sich, ob es an einer bestimmten Person liegt.
  • Der Songtext symbolisiert die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, die eine bestimmte Person ihm gibt.
  • Es geht auch um die Vergangenheit des Protagonisten und wie er sich jetzt entscheidet, immer wieder zu dieser Person zurückzukehren.
  • Der Songtext thematisiert die Frage, ob die Person ihn auch dann halten wird, wenn der Schnee nicht mehr fällt.

Interpretation

Der Songtext Home Again von Joris handelt von der Sehnsucht nach einem Zuhause und der Suche nach einem Ort, an dem man sich geborgen und geliebt fühlt. Der Protagonist des Liedes hat immer das Bedürfnis gehabt, wegzugehen und konnte nie lange an einem Ort bleiben. Er zweifelt an seinem bisherigen Lebensstil und fragt sich, ob es an einer bestimmten Person liegt. Er fährt durch leere Straßen und denkt an sie, während er sich wünscht, zu ihr zurückzukehren.

Als er schließlich nach Hause kommt, ist er viel zu spät dran. Doch auf einem Zettel, den sie für ihn hinterlassen hat, steht "Home Again". Dieser Satz symbolisiert die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, die die Person ihm gibt. Der erste Schnee fällt draußen und er legt sich zu ihr ins Bett. Sie sagt ihm, dass er nie wieder gehen soll, und er verspricht, bei ihr zu bleiben.

Der Songtext thematisiert auch die Vergangenheit des Protagonisten und wie er sich einfach hat treiben lassen, ohne an einem Ort zu bleiben. Doch jetzt tauscht er sein Wegrennen gegen die Vorstellung, immer wieder zu dieser Person zurückzukehren. Er merkt, dass er gerne zu ihr zurückkommt und dass er sich mit ihr lieber mag.

Der Songtext stellt die Frage, ob die Person ihn auch dann halten wird, wenn der Schnee nicht mehr fällt. Doch er verspricht ihr, bei ihr zu bleiben und sich nicht wieder wegzubewegen. "Home Again" ist somit eine Hymne an die Bedeutung von Heimat und der Suche nach einem Ort, an dem man wirklich Zuhause ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joris - Home Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru