Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Signal“
von Joris

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Bedürfnis nach Verbindung und Kommunikation
  • Joris beschreibt das Gefühl der Einsamkeit trotz Verlangen nach Nähe
  • Er hofft auf eine Revolution und einen Weckruf, um gehört zu werden
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, auf allen Kanälen gehört zu werden
  • Er gibt nicht auf, bis sein Signal gehört wird

Interpretation

In dem Songtext Signal von Joris geht es um das Bedürfnis nach Verbindung und Kommunikation. Joris beschreibt das Gefühl, dass die Zeit schnell vorbeizieht und viele Träume mit ihr vergehen. Er fühlt sich oft einsam, obwohl er sich nach Nähe sehnt. Er hofft auf eine Revolution, auf einen Weckruf, der die Stille durchbricht. Er möchte gehört werden, ein Signal senden, damit jemand ihn hören kann. Dabei spielt es keine Rolle, wie weit entfernt diese Person ist. Er gibt nicht auf, bis sein Signal gehört wird.

Der Songtext drückt das Verlangen nach Verbundenheit aus und die Sehnsucht nach einem Gegenüber, das einen versteht. Joris beschreibt die Stille zwischen den Menschen und die Wichtigkeit, dass das Signal auf allen Kanälen gehört wird. Er ruft dazu auf, die Flügel auszuspannen und den Sturm heraufzubeschwören. Trotzdem fragt er sich, ob da draußen jemand ist oder ob er allein ist. Er singt das Signal laut und fragt, ob ihn jemand hören kann.

Die Worte "Kann mich irgendjemand hör'n?" und "Ist da draußen irgendwer?" drücken das Bedürfnis nach Verbindung und Kommunikation aus, während das wiederholte "Das ist mein Signal" die Entschlossenheit betont, nicht aufzugeben, bis er gehört wird. Der Songtext von "Signal" zeigt, wie wichtig es ist, gehört und verstanden zu werden und dass wir alle das Bedürfnis haben, ein Signal zu senden, um uns mit anderen zu verbinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Signal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joris - Signal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru