Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Herz über Kopf“
von Joris

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Herz über Kopf von Joris handelt von einer komplizierten Beziehung, in der das Herz und der Kopf gegeneinander kämpfen. Der Sänger beschreibt, wie er sich immer wieder in der Nähe einer Person befindet, die er eigentlich loslassen sollte. Obwohl er weiß, dass es falsch ist und die Zeit schon knapp ist, kann er nicht gehen.

Die Zeile "Das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh" zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers. Sein Herz sehnt sich danach, bei der geliebten Person zu bleiben, während sein Kopf ihm sagt, dass er gehen sollte. Diese zwei gegensätzlichen Gefühle kämpfen in ihm.

Auch die Zeilen "Immer wenn es Zeit wird zu gehn, vergess ich was mal war und bleibe stehn" und "Immer wenn es Zeit wird zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn" verdeutlichen, dass der Sänger immer wieder den richtigen Moment verpasst, um sich von der Person zu trennen. Er ist in der Vergangenheit gefangen und kann sich nicht von den Erinnerungen lösen.

Es scheint, als würde der Sänger die Person immer noch lieben, obwohl es nicht gut für ihn ist. Die Zeile "Herz über Kopf, lass ich dich immer noch nicht gehn" zeigt, dass er immer noch Schwierigkeiten hat, sich von dieser Beziehung zu lösen.

Insgesamt geht es in "Herz über Kopf" darum, wie schwierig es sein kann, das Richtige zu tun, wenn das Herz und der Kopf unterschiedliche Dinge wollen. Der Sänger beschreibt eine Situation, in der er sich in einer Beziehung festhält, obwohl er eigentlich gehen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Herz über Kopf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joris - Herz über Kopf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru