Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ordinary People“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Bedeutung des Songtexts liegt in der Darstellung einer normalen Beziehung mit Höhen und Tiefen.
  • Die Protagonisten des Songs haben Fehler gemacht und sich gestritten, sind aber bereit, an ihrer Beziehung zu arbeiten.
  • Der Text betont, dass ihre Beziehung keine perfekte Märchengeschichte ist, sondern dass sie sich immer wieder finden.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber mit Geduld und Verständnis funktionieren kann.
  • Die Bedeutung des Songs liegt auch darin, die normalen Höhen und Tiefen einer Beziehung anzuerkennen und gemeinsam zu wachsen.

Interpretation

Der Songtext Ordinary People von John Legend handelt von einer Beziehung zwischen zwei ganz normalen Menschen, die mit den Höhen und Tiefen der Liebe zu kämpfen haben. Der Song beschreibt die Schwierigkeiten, die in einer Beziehung auftreten können, und wie wichtig es ist, Geduld und Verständnis füreinander zu haben.

Im Text wird deutlich, dass die beiden Protagonisten Fehler gemacht haben und dass es Momente gab, in denen sie sich gestritten haben. Trotzdem sind sie bereit, an ihrer Beziehung zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Sie sind sich bewusst, dass Liebe manchmal wehtun kann, aber sie setzen ihre Partnerin oder ihren Partner immer an die erste Stelle.

Der Refrain "We're just ordinary people, we don't know which way to go" zeigt, dass sie sich manchmal unsicher fühlen und nicht wissen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen sollen. Sie erkennen, dass sie nicht perfekt sind und dass es wichtig ist, die Beziehung langsam anzugehen und sich Zeit zu nehmen, um gemeinsam zu wachsen.

Der Text betont auch, dass ihre Beziehung keine perfekte Märchengeschichte ist. Sie erleben Höhen und Tiefen, aber sie finden immer wieder zueinander. Sie geben sich gegenseitig Chancen und wollen trotz der Realität ihrer Beziehung zusammenbleiben.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Ordinary People" die Botschaft, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber wenn man bereit ist, an ihr zu arbeiten, kann sie trotzdem funktionieren. Es ist wichtig, die normalen Höhen und Tiefen einer Beziehung anzuerkennen und gemeinsam zu wachsen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Ordinary People" von John Legend die Bedeutung von Geduld, Verständnis und die Bereitschaft, an einer Beziehung zu arbeiten, zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ordinary People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Legend - Ordinary People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru