Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Aufforderung, das gegenwärtige Glück zu genießen und keine Gelegenheiten verstreichen zu lassen.
  • Der wiederholte Ausdruck 'Don't wait till tomorrow' appelliert daran, den Moment zu nutzen und nicht auf morgen zu warten.
  • Der Refrain unterstreicht die Wichtigkeit des gegenwärtigen Moments und warnt, dass es zu spät sein könnte, wenn man bis morgen wartet.
  • John Legend zeigt sich bereit, einer verlorenen Person zu helfen, ihren Weg zu finden.
  • Die Gesamtbotschaft des Songs ist Lebensoptimismus und die Bedeutung des Ergreifens von Gelegenheiten, wenn sie sich bieten, statt auf morgen zu warten.

Interpretation

Der Song Tomorrow von John Legend ist eine Aufforderung, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und keine Gelegenheiten verstreichen zu lassen. In der ersten Strophe singt er 'Here we are in the prime of light / We're so right, yeah the time's right' was darauf hindeutet, dass sie sich in einem perfekten Moment befinden und die Zeit reif ist, um etwas Besonderes zu erleben.

Das wiederholte 'Don't wait till tomorrow' ist ein klarer Appell, nicht auf morgen zu warten, sondern den gegenwärtigen Moment zu nutzen. Legend betont, dass sie ihr ganzes Leben gewartet haben und keinen weiteren Tag verschwenden sollten.

Der Refrain 'It's our time / It's our evening / Don't let it slip away / Tomorrow's too late' betont erneut die Wichtigkeit des gegenwärtigen Moments und warnt davor, dass es zu spät sein könnte, wenn sie bis morgen warten.

In den Zeilen 'If you're lost I'll help you find your way / Your way to tomorrow' zeigt sich Legend bereit, der Person zu helfen, ihren Weg zu finden, sollte sie verloren sein.

Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft von Lebensoptimismus und die Bedeutung des Ergreifens von Gelegenheiten, wenn sie sich bieten, statt auf einen ungewissen 'morgen' zu warten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Legend - Tomorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru