Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Woman Man“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich dazu entschließt, treu zu sein und nur einer Frau zu gehören.
  • Der Sänger beschreibt, wie er seine bisherige Einstellung zu Beziehungen geändert hat und nun nur noch diese eine Frau will.
  • Er drückt aus, dass er bereit ist, alle anderen potenziellen Partner zu vergessen und seine Zeit nur mit ihr zu verbringen.
  • Der Text betont die Bedeutung der Liebe und die Bereitschaft, gemeinsam alle Herausforderungen zu meistern.
  • Es geht auch um den Wunsch, eine Familie zu gründen und sein Herz dieser einen Frau zu schenken.

Interpretation

Der Songtext One Woman Man von John Legend handelt von einem Mann, der sich verändert und sich dazu entschlossen hat, treu zu sein und nur einer Frau zu gehören. Der Sänger beschreibt, wie er früher immer offen für andere Optionen war und keine feste Bindung eingehen wollte. Doch als er seine aktuelle Partnerin traf, änderte sich alles. Er erkennt, dass er sie nicht verlieren möchte und dass er nur sie will.

Im Text sagt er: "Ich war früher so kalt, wir sind uns nie zu nah gekommen, ich wollte nie die Kontrolle verlieren. Aber vom Moment an, als ich es probierte, wusste ich, dass ich es verfolgen musste." Er erkennt, dass er seinen bisherigen Lebensstil aufgeben muss, um mit dieser einen Frau zusammen zu sein.

Er beschreibt auch, wie diese Frau ihn daran glauben lässt, dass die Liebe für immer sein kann und dass sie alle Herausforderungen gemeinsam meistern können. Er erwähnt, dass er sich von anderen potenziellen Partnern distanziert hat und dass sie seine Zeit verschwendet haben.

Der Sänger drückt auch aus, dass er sich vorstellen kann, mit dieser Frau eine Familie zu gründen und ihr sein Herz zu schenken. Er sagt: "Vom Moment an, als ich dich traf, wusste ich, dass ich dich nie gehen lassen würde. Es ist in Ordnung, du kannst mich zu einem Mann für nur eine Frau machen."

Der Text drückt die Veränderung und das Wachstum des Sängers aus, der bereit ist, treu zu sein und nur eine Frau zu lieben. Es geht um die Hingabe und die Entscheidung, sich auf eine einzige Person einzulassen und alle anderen Möglichkeiten auszuschließen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Woman Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Legend - One Woman Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru