Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Excuse me lady“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Excuse me lady von Joe Dassin handelt von einer Frau, die sich verändert hat und sich jetzt überlegen und arrogant verhält. Der Sänger erkennt, dass sie versucht, ihn zu täuschen, aber er lässt sich nicht davon beeindrucken. Er sagt ihr, dass sie andere täuschen mag, aber nicht ihn.

Der Text erinnert auch an die Vergangenheit, als sie beide noch jung und unbeschwert waren. Sie waren damals bohemisch und hatten eine schöne Zeit zusammen. Doch jetzt hat sie ihren eigenen Weg eingeschlagen und der Sänger hat akzeptiert, dass sie ihm fehlt, aber es macht ihm nichts mehr aus.

Die zentrale Aussage des Songs ist, dass die Frau versucht, sich vor anderen zu präsentieren und zu beeindrucken, aber der Sänger lässt sich davon nicht täuschen. Er erinnert sie daran, dass sie andere vielleicht täuschen kann, aber nicht ihn.

Der Songtext enthält auch eine Botschaft von Akzeptanz und Loslassen. Der Sänger akzeptiert, dass die Frau sich verändert hat und er lässt sie gehen, ohne Groll oder Trauer.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Excuse me lady" von Joe Dassin die Geschichte einer Frau erzählt, die versucht, sich vor anderen zu inszenieren, aber der Sänger lässt sich davon nicht beeindrucken und akzeptiert, dass sie ihm nicht mehr gehört.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Excuse me lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Dassin - Excuse me lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru