Joe Dassin
323
Songtexte
Joseph Ira Dassin war ein französischer Chanson-Sänger US-amerikanischer Herkunft.

Joe Dassin Biografie

Der französische Sänger Joseph Ira Dassin ist am 5. November 1938 in New York geboren worden und ist am 20. August 1980 in Papeete, Tahiti verstorben. In New York und in Los Angeles lebte er als Kind. Sein Vater sah sich aufgrund der anti-kommunistischen Haltung in den USA das Land zu verlassen. Dassin zog nach bestandenem Abitur und nach der Scheidung seiner Eltern1956 wieder in die Vereinigten Staaten. „Je change un peu de vent“, seine erste Single erschien Im März 1965. Seine größten Erfolge, z.B. mit „Les Champs-Élysées“ und "Ma Musique” feierte Dassin Anfang der 1970er-Jahre. Mit seinem Album "Septemberwind" war er in Deutschland äußerst erfolgreich.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu