Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Salut“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer langen Reise zurückkehrt und sich an seinen geliebten Menschen wendet.
  • Es geht um die Sehnsucht und den Wunsch nach einer Verbindung zu dem anderen.
  • Der Song drückt Gefühle des Wandels und der Veränderung aus.
  • Es ist ein Lied über das Loslassen und Akzeptieren des Vergangenen.
  • Der Sprecher erkennt, dass der andere ihm nichts mehr zu sagen hat und dass er nur eine Erinnerung ist.

Interpretation

Salut von Joe Dassin ist ein berühmter französischer Song, der von Pierre Delanoé und Claude Lemesle geschrieben wurde. Der Song handelt von einem Mann, der von einer langen Reise zurückkehrt und sich an seinen geliebten Menschen wendet.

Der Song beginnt mit den Worten "Salut, c'est encore moi!" (Hallo, hier bin ich wieder!). Der Sprecher fragt, wie es dem anderen geht und sagt, dass er ihn vermisst hat, während er weg war. Er sagt auch, dass er müde ist und einen Kaffee braucht, um seine Geschichte zu erzählen.

Er erzählt dann von einer Person, die er gut kennt und die weit weg gereist und dann zurückgekehrt ist. Es scheint, als ob diese Person sich verloren und verändert hat. Der Sprecher sagt, dass er verrückte Ideen über sich selbst, den anderen und ihre Beziehung hatte.

Der Refrain des Songs wiederholt die Worte "Salut, comment tu vas?" (Hallo, wie geht es dir?). Es scheint, dass der Sprecher versucht, eine Verbindung zum anderen aufzubauen und zu erfahren, wie es ihm geht. Er erkennt jedoch, dass der andere ihm nichts mehr zu sagen hat und dass er nur eine Erinnerung ist.

Der Song strahlt eine gewisse Melancholie aus und drückt Gefühle der Sehnsucht und des Wandels aus. Es geht um die Rückkehr zu einer geliebten Person, die sich verändert hat, und um die Erkenntnis, dass man selbst auch verändert ist. Es ist ein Lied über das Loslassen und Akzeptieren des Vergangenen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Salut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Dassin - Salut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru