Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est la vie, Lily“

Überprüft von Andreas
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Lily, die von den Soldaten bewundert wird und mit ihnen flirtet.
  • Der Text reflektiert das Leben von Lily, wie die Zeit vergeht und wie sie sich verändert.
  • Die wiederholte Phrase 'C'est la vie' bedeutet 'Das ist das Leben' und drückt aus, dass man das Leben akzeptieren muss.
  • Der Text zeigt die Vergänglichkeit der Zeit und die Veränderungen im Leben einer Person.
  • Insgesamt thematisiert der Songtext die Vergänglichkeit des Lebens und die Notwendigkeit, Veränderungen zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext C'est la vie, Lily von Joe Dassin handelt von einer Frau namens Lily, die in den Straßen der Stadt unterwegs ist. Sie fällt auf, weil sie bewundert wird und ihr Lächeln und ihre Jugend die Soldaten zum Träumen bringen. Lily ist schön, aber nicht sehr treu, und flirtet oft mit den Soldaten.

Der Text reflektiert das Leben von Lily, wie die Zeit vergeht und wie sie sich verändert. In ihrer Jugend ist sie begehrenswert und gibt den Soldaten viele Nächte. Doch im Laufe der Zeit wird sie älter und erinnert sich an ihre Vergangenheit, als sie die Soldaten noch träumen ließ.

Die wiederholte Phrase "C'est la vie" bedeutet "Das ist das Leben" und drückt aus, dass das Leben so ist, wie es ist, und dass man es akzeptieren muss. Der Text zeigt die Vergänglichkeit der Zeit und die Veränderungen, die im Leben einer Person auftreten können. Lily wird älter und ihre Schönheit verblasst, aber die Erinnerungen an ihre Vergangenheit bleiben.

Die Sprache des Textes ist einfach und leicht verständlich. Die Worte "C'est la vie" und "tourne, tourne le temps passe" werden wiederholt, um die Bedeutung zu verstärken und das Gefühl der Vergänglichkeit zu vermitteln. Der Text lädt den Hörer ein, über das Leben und seine Veränderungen nachzudenken.

Insgesamt ist "C'est la vie, Lily" ein Songtext, der die Vergänglichkeit des Lebens und die Veränderungen, die damit einhergehen, thematisiert. Er erinnert uns daran, dass das Leben nicht immer einfach ist und dass wir akzeptieren sollten, dass sich die Dinge ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est la vie, Lily" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Dassin - C'est la vie, Lily
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru