Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „January Friend“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung oder Freundschaft, die im Januar begonnen hat.
  • Der Sänger sehnt sich danach, wieder mit dieser Person in Kontakt zu sein und erinnert sich an die gemeinsame Zeit zurück.
  • Es geht darum, nach einer Verbindung zu suchen, die tiefer geht als nur oberflächlich.
  • Der Sänger möchte vorgeben, dass die Beziehung oder Freundschaft nie geendet hat und dass er sich danach sehnt, wieder mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Es wird betont, dass diese Person immer noch ein wichtiger Freund für den Sänger ist und dass sie eine emotionale Verbindung haben.

Interpretation

Der Songtext January Friend von den Goo Goo Dolls handelt von einer Beziehung oder Freundschaft, die im Januar begonnen hat. Der Sänger erinnert sich an diese Zeit zurück und sehnt sich danach, wieder mit dieser Person in Kontakt zu sein.

Die Zeile "Reach for higher ground" bedeutet, dass der Sänger nach etwas Höherem strebt und nach einer Verbindung sucht, die tiefer geht als nur oberflächlich. Er möchte, dass diese Person ihn berührt und dass sie gemeinsam eine starke emotionale Verbindung haben.

Im Refrain heißt es "Let's pretend, my January friend, I'm wanting you again, I wanna touch ya, every single heart that beats". Der Sänger möchte vorgeben, dass die Beziehung oder Freundschaft nie geendet hat und dass er sich danach sehnt, wieder mit dieser Person zusammen zu sein. Er möchte ihre Nähe spüren und die Herzen aller Menschen berühren, die schlagen.

In der Zeile "Cry, don't cry out loud, you've gotta bear your cross but never dream too loud" geht es darum, dass man seine Probleme nicht zu laut herausbrüllen soll. Man muss seine Lasten tragen, aber gleichzeitig auch vorsichtig sein, große Träume zu haben.

Der Text endet mit den Zeilen "You're my January friend, and every heart that beats pretend". Hier wird betont, dass diese Person immer noch ein wichtiger Freund für den Sänger ist und dass sie eine emotionale Verbindung haben. Sie lassen die Herzen aller Menschen, die schlagen, so tun, als ob alles in Ordnung wäre und sie wieder zusammen wären.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "January Friend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - January Friend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru