Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here Is Gone“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und in der es viele Missverständnisse gibt.
  • Der Sänger fühlt sich von der anderen Person im Stich gelassen und enttäuscht.
  • Der Refrain drückt den Wunsch des Sängers aus, sich von den Problemen und der Belastung der Beziehung zu befreien.
  • Der Sänger erkennt, dass die Beziehung zu Ende ist und dass es an der Zeit ist, loszulassen.
  • Der Song spricht von den Höhen und Tiefen einer Beziehung und der Notwendigkeit, sich von schmerzhaften Erfahrungen zu befreien, um weiterzumachen und sein Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Here Is Gone von Goo Goo Dolls handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und in der es viele Missverständnisse gibt. Der Sänger fühlt sich nicht verstanden und hat das Gefühl, dass der andere ihn nicht wirklich liebt. Er fühlt sich von der anderen Person im Stich gelassen und enttäuscht.

Im Text wird auch erwähnt, dass der Sänger nicht derjenige ist, der die andere Person verletzt hat und dass er nicht derjenige ist, vor dem sie Angst haben sollte. Er möchte die Beziehung retten und wieder glücklich sein, aber er erkennt, dass die andere Person nie wirklich für ihn da war.

Der Refrain drückt den Wunsch des Sängers aus, sich von den Problemen und der Belastung der Beziehung zu befreien. Er möchte, dass die andere Person mit ihm spricht und ihre Gefühle offenlegt. Er fühlt, dass die Beziehung auseinander fällt und dass er nicht genug ist, um die andere Person glücklich zu machen.

Im weiteren Verlauf des Textes scheint der Sänger sich von der Beziehung zu distanzieren. Er will die Vergangenheit hinter sich lassen und ist nicht bereit, an den Lügen und Unwahrheiten festzuhalten.

Der letzte Teil des Textes zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass es da draußen jemanden gibt, der besser zu ihm passt und dass er in der Lage ist, weiterzumachen und sein Glück zu finden. Er erkennt, dass die Beziehung zu Ende ist und dass es an der Zeit ist, loszulassen.

Der Songtext "Here Is Gone" spricht von den Höhen und Tiefen einer Beziehung und der Notwendigkeit, sich von schmerzhaften Erfahrungen zu befreien, um weiterzumachen und sein Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here Is Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Here Is Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru