Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nothing Is Real“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Suche nach Bedeutung und Wahrheit in einer verwirrenden Welt
  • Die Schwierigkeit, Gefühle auszudrücken und sich zu öffnen
  • Die Bedeutung der eigenen Realität und Träume
  • Der Wunsch, sich von Ängsten zu befreien und eine bessere Art zu leben
  • Die Suche nach Zugehörigkeit und Identität

Interpretation

Der Songtext Nothing Is Real von den Goo Goo Dolls handelt von der Suche nach Bedeutung und Wahrheit in einer Welt, die oft verwirrend und unsicher erscheint. Der Sänger stellt Fragen an die Menschen um sich herum und fragt, ob sie ihm helfen können, einen Sinn in allem zu finden. Er fühlt sich verloren und denkt zurück an einen Ort, der nie wirklich existiert hat, an ein Zuhause, das nie war. Es ist, als ob er den Verstand verliert und sich selbst sucht.

Der Text thematisiert auch die Schwierigkeit, seine Gefühle auszudrücken. Der Sänger sagt, dass es ihm sehr lange dauert, die richtigen Worte zu finden, aber er hofft, dass die Person, an die er sich richtet, geduldig genug ist, um auf ihn zu warten. Er fühlt sich von Ängsten und Unsicherheiten gefangen und hat Schwierigkeiten, sich zu öffnen.

Der Refrain des Songs betont, dass "nothing is real" ist, dass alles davon abhängt, woran man glaubt und was man träumt. Es geht darum, dass jeder seine eigene Realität schafft und dass es wichtig ist, etwas zu haben, das man sein Eigen nennen kann, um sich zu fühlen und selbst zu finden.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, sich von Ängsten zu befreien und eine bessere Art zu finden, zu leben. Der Sänger möchte, dass die Person, an die er sich richtet, ihn wirklich kennenlernt, aber er ist von Angst und Unsicherheit geplagt und hat nie die richtigen Worte gefunden, um sich auszudrücken.

Insgesamt handelt "Nothing Is Real" von der Suche nach Bedeutung, der Schwierigkeit, sich auszudrücken, und dem Wunsch nach einem Gefühl der Zugehörigkeit und Identität in einer oft verwirrenden Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nothing Is Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Nothing Is Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru