Goo Goo Dolls
179
Songtexte
141K
Aufrufe
Die Goo Goo Dolls sind eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Buffalo, New York, die 1986 gegründet wurde.

Goo Goo Dolls Biografie

Die US-amerikanische Alternative Rock-Band aus Buffalo, New York Goo Goo Dolls besteht seit 1986, als die Sex Maggotts als Vorläuferband der Goo Goo Dolls von John Rzeznik und Robby Takac zusammen mit George Tutuska in Buffalo gegründet wurden und waren in der Anfangszeit sie eine reine Coverband, schrieben aber immer mehr eigene Stücke und veröffentlichten 1987 schließlich ihr Debütalbum unter dem Bandnamen The Goo Goo Dolls. Der Bassist Robby Takac sang damals noch einen Großteil der Songs, im Laufe der Jahre übernahm dies John Rzeznik. Im Jahr 1990 hatte die Band Einen kleineren Hit mit dem Album Hold Me Up, welches in den amerikanischen College Radios zum Hit avancierte, doch den ersten größeren Charterfolg hatten die Goo Goo Dolls allerdings erst 5 Jahre später mit dem Track Name vom Album A Boy Named Goo, der in den US-Top 100 bis auf Platz 5 aufstieg.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu