Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Name“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • # Der Song handelt von Verlust, Einsamkeit und dem Versuch, sich vor der Welt zu verstecken.
  • # Es geht um das Gefühl, als Erwachsene verwaiste Menschen zu sein, die niemandem gehören.
  • # Die Textzeilen betonen, dass die Vergangenheit immer präsent ist und die Narben, die wir davontragen, uns begleiten.
  • # Es geht darum, die Geheimnisse und Sorgen des anderen zu bewahren, um ihn zu schützen.
  • # Der Song drückt die Einsamkeit und Verlorenheit aus, die viele Menschen in ihrem Leben empfinden, während sie versuchen, ihre Identität zu finden und mit Verlusten umzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Name von Goo Goo Dolls geht es um Verlust, Einsamkeit und den Versuch, sich vor der Welt zu verstecken. Der Text spricht von verlorenen Träumen, ungesendeten Briefen und Narben, die man nie verliert. Es geht auch um das Gefühl, als Erwachsene verwaiste Menschen zu sein, die niemandem gehören.

"Even though the moment passed me by, I still can't turn away" - Diese Zeile bedeutet, dass der Sänger die Vergangenheit nicht vergessen kann, selbst wenn er gerne würde.

"And now we're grown up orphans and never knew their names" - Hier beschreibt der Text, dass man sich als Erwachsener oft verlassen und alleine fühlt, ohne eine wirkliche Identität zu haben.

"Scars are souvenirs you never lose, the past is never far" - Diese Verse betonen, dass die Vergangenheit immer präsent ist und die Narben, die wir davontragen, uns begleiten.

"And I won't tell no one your name" - Hier geht es darum, dass der Sänger bereit ist, die Geheimnisse und Sorgen des anderen zu bewahren, um ihn zu schützen.

Schließlich wird im Song auch die Sehnsucht nach einer verlorenen Person zum Ausdruck gebracht: "I think about you all the time, but I don't need the same. It's lonely where you are, come back down."

Insgesamt drückt der Songtext "Name" von Goo Goo Dolls die Einsamkeit und Verlorenheit aus, die viele Menschen in ihrem Leben empfinden, während sie versuchen, ihre Identität zu finden und mit Verlusten umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Name" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Name
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru