Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Beat My Ass (With a Baseball Bat)“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem unglücklichen Vorfall, bei dem der Sänger von jemandem verfolgt und physisch angegriffen wird.
  • Der Sänger betont mehrmals im Refrain, dass er nicht geschlagen werden möchte und keine Gewalt will.
  • Der Text enthält auch eine Wendung, in der der Sänger ankündigt, dass er zurückschlagen wird, wenn er sich verteidigen muss.
  • Der Songtext drückt die Angst, Frustration und den Wunsch nach Frieden des Sängers aus.
  • Der Songtext verwendet Humor und Ironie, um auf die harten Realitäten des Lebens hinzuweisen und zur friedlichen Lösung von Konflikten aufzurufen.

Interpretation

Don't Beat My Ass (With a Baseball Bat) von den Goo Goo Dolls ist ein Songtext, der von einem unglücklichen Vorfall erzählt, bei dem der Sänger von jemandem verfolgt und physisch angegriffen wird. Der Text drückt die Frustration und Verzweiflung des Sängers aus und weist darauf hin, dass er keine Gewalt möchte.

Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer schwierigen Situation fühlt und dass er Pech hat. Er erwähnt auch geschwollene Drüsen und einen dummen Vorfall, der zu diesem Konflikt geführt hat. Der Angreifer kommt aus Alabama und verfolgt den Sänger mit einem Baseballschläger. Der Sänger fleht darum, nicht geschlagen zu werden und betont dies mehrmals im Refrain.

Der Text enthält auch eine Wendung, in der der Sänger ankündigt, dass er zurückschlagen wird, wenn er sich verteidigen muss. Er betont, dass er nicht gewalttätig sein möchte, aber dass er bereit ist, sich zu wehren, wenn er muss.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst, Frustration und den Wunsch nach Frieden des Sängers aus. Er möchte nicht geschlagen oder verfolgt werden und hofft auf eine gewaltfreie Lösung für die Situation.

"Don't Beat My Ass (With a Baseball Bat)" ist ein humorvoller Songtext, der die harten Realitäten des Lebens mit einer Prise Ironie und Sarkasmus anspricht. Der Text warnt vor Gewalt und ermutigt zu friedlicheren Lösungen für Konflikte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Beat My Ass (With a Baseball Bat)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Don't Beat My Ass (With a Baseball Bat)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru