Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Extra Pale“

Überprüft von Jessica
am 9. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich über jemand anderen lustig macht, obwohl diese Person schwach und zerbrechlich ist.
  • Der Sänger erkennt, dass das Leid dieser Person sie auf gewisse Weise befreit, aber er hätte von Anfang an wissen sollen, dass es so sein würde.
  • Es wird angedeutet, dass die Person, über die der Sänger sich lustig macht, nie nach dem Wohlbefinden des Sängers fragt.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die Person sich mehr um ihn kümmern würde und dass er von Anfang an gewusst hätte, dass dies nicht der Fall sein würde.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, mitfühlend und respektvoll gegenüber schwachen und zerbrechlichen Menschen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Extra Pale von den Goo Goo Dolls handelt von einer Person, die sich über jemand anderen lustig macht, obwohl diese Person schwach und zerbrechlich ist. Diese schwache Person wird als "frail" bezeichnet. Der Sänger erkennt, dass das Leid dieser Person sie auf gewisse Weise befreit, aber er hätte von Anfang an wissen sollen, dass es so sein würde.

Es wird auch erwähnt, dass dies nur ein weiterer Teil einer fortlaufenden Geschichte ist, eine "sequel". Das bedeutet, dass diese Situation bereits zuvor passiert ist und sich wiederholt. Der Sänger stellt fest, dass er die Zeichen hätte erkennen sollen und dass er sich nicht darüber lustig machen sollte.

Es wird auch angedeutet, dass die Person, über die der Sänger sich lustig macht, nie nach dem Wohlbefinden des Sängers fragt. Der Sänger wünscht sich, dass die Person sich mehr um ihn kümmern würde und dass er von Anfang an gewusst hätte, dass dies nicht der Fall sein würde.

Der Text enthält auch die Worte "Just another reason for your sighs" und "Just another reason for your lies", was darauf hindeutet, dass die Person, über die der Sänger singt, Gründe hat, traurig zu sein und dass sie auch lügt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erkenntnis, dass manche Menschen schwach und zerbrechlich sind, aber trotzdem ihr eigenes Leid haben. Es ist wichtig, mitfühlend und respektvoll zu sein, anstatt sich über sie lustig zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Extra Pale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Extra Pale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru