Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'indifférence“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext L'indifférence von Gilbert Becaud handelt von der schädlichen Wirkung von Gleichgültigkeit. Der Text betont, dass Gleichgültigkeit das ist, was die Welt zerstört. Es geht um die Bedeutungslosigkeit, die Menschen anderen gegenüber zeigen, sei es bei schlechten Taten, Feindseligkeiten oder sogar gegenüber ihren eigenen Kindern und Eltern.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist die Metapher des Wolfs und des Lammes. Die Gleichgültigkeit wird als der Wolf dargestellt, der das unschuldige Lamm, symbolisch für den Menschen, tötet. Es wird betont, dass Gleichgültigkeit langsam tötet und dass sie überall um uns herum existiert.

Der Text ruft dazu auf, die Gleichgültigkeit zu bekämpfen und sich um die Menschen in unserem Leben zu kümmern. Es wird betont, dass ein wenig Hass und ein wenig Liebe besser sind als nichts. Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass die Gleichgültigkeit "gekreuzigt" wird, um ihre schädliche Wirkung zu beenden.

Zusammenfassend zeigt der Songtext "L'indifférence" die schädliche Wirkung von Gleichgültigkeit auf zwischenmenschliche Beziehungen und ruft dazu auf, diese Gleichgültigkeit zu überwinden und sich umeinander zu kümmern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'indifférence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert Becaud - L'indifférence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru