Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Win“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, um erfolgreich zu sein.
  • Bowie ermutigt den Hörer, weiterzumachen und nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig wird.
  • Er beschreibt den Wunsch, ein bisschen verrückt zu sein, um seine Träume zu verwirklichen.
  • Bowie betont, dass man gewinnen muss, um erfolgreich zu sein.
  • Der Song ist eine Ermutigung, nach dem Erfolg zu streben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Win von David Bowie handelt von der Hoffnung, dass man seine eigenen Ängste und Unsicherheiten überwinden kann, um erfolgreich zu sein und das Leben zu genießen. Bowie ermutigt den Hörer, weiterzumachen und nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig wird.

Im Text beschreibt Bowie, dass er hofft, ein bisschen verrückt zu sein, um seine Träume zu verwirklichen. Er vergleicht sich selbst mit einem Auto, das von jemand anderem gesteuert wird, aber er möchte die Kontrolle übernehmen. Er ruft dazu auf, sich Zeit zu nehmen, um sich von jemand anderem lieben zu lassen, und betont, dass er nie jemanden berührt hat, seit er angefangen hat, etwas zu fühlen.

Bowie stellt die Frage, ob es etwas gibt, das ihn verbergen kann, und behauptet, dass er noch nie nackt und verkabelt gesehen wurde. Er denkt, dass jemand gelogen hat, aber er sagt, es sei cool, am Leben zu sein.

Der Refrain des Songs besagt, dass man gewinnen muss, dass der Lächeln des Hörers dünner wird und er versucht, nicht zu verlieren. Bowie betont, dass man gewinnen muss, um erfolgreich zu sein.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Bowie sich selbst als frisch auf den Seiten einer anderen Person. Er nennt sich einen heimlichen Denker, der manchmal laut zuhört. Er sagt, dass das Leben dumm auf seine Helden liegt und fordert den Hörer auf, seine Wunden mit Stolz zu tragen und jemanden stolz zu machen. Er findet, dass jemand wie der Hörer nicht erlaubt sein sollte, Feuer zu machen.

Der Refrain wird wiederholt, um die Botschaft zu verstärken, dass man gewinnen muss, um erfolgreich zu sein. Bowie betont, dass das Lächeln dünn wird und der Hörer versucht, nicht zu verlieren. Er sagt, dass er nicht grinsen darf, aber alles, was er tun muss, ist zu gewinnen.

Der Songtext "Win" ist eine Ermutigung, nicht aufzugeben und nach dem Erfolg zu streben, auch wenn es schwierig ist. Bowie drückt die Hoffnung aus, dass man seine Ängste überwinden und gewinnen kann, um sein Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Win" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Win
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru