Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So She“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Verlust der Liebe.
  • Der Protagonist leidet unter Traurigkeit und entfernt sich langsam von der Welt.
  • Eine Begegnung mit einer Frau lässt ihn wieder lächeln und fühlen, als wäre er noch nie zuvor verliebt gewesen.
  • Trotzdem bleibt er allein und fühlt sich als einziger, einsamer Mensch.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Traurigkeit, Verlust und Einsamkeit aus, aber auch die Hoffnung auf Liebe und Glück.

Interpretation

So She ist ein Song von David Bowie mit einer Textbedeutung, die von Einsamkeit und dem Verlust der Liebe handelt. Der Song beschreibt einen Mann, der unter Traurigkeit leidet und sich langsam von der Welt entfernt. Das Zitat "For the priceless man who suffers gloom, so slow" verweist auf den Schmerz und die Dunkelheit, die der Mann empfindet. Die Zeile "Eyes were stolen for her, a sleeping sky takes the moon" drückt aus, dass der Mann seine Leidenschaft und seinen Antrieb verloren hat, während die Welt um ihn herum weitergeht.

Der Text beschreibt auch eine Begegnung mit einer Frau, die den Protagonisten lächeln lässt und ihn fühlen lässt, als wäre er noch nie zuvor verliebt gewesen. Das Zitat "She saw me smile, feeling like I'd never been in love" zeigt, wie diese Frau einen positiven Einfluss auf sein Leben hat. Jedoch bleibt er immer noch allein und fühlt sich als einziger, einsamer Mensch, wie in der Zeile "The only one and all alone".

Der Songtext von "So She" drückt somit die Gefühle von Traurigkeit, Verlust und Einsamkeit aus, aber auch die Hoffnung, dass Liebe und Glück wieder in sein Leben zurückkehren können. Er zeigt auch, wie eine einzige Begegnung oder Erfahrung das Leben eines Menschen verändern kann, selbst wenn es nur für einen kurzen Moment ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So She" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - So She
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru