Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silly Boy Blue“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Silly Boy Blue ist ein Song von David Bowie, der die Geschichte eines jungen Mönchs in Tibet erzählt. Der Song beginnt damit, dass es in den Bergen von Lhasa regnet und die Menschen durch die Straßen gehen. Der Prediger nimmt die Schule ein, während ein Junge eine Regel bricht. Bowie nennt den Jungen "Silly Boy Blue", was so viel bedeutet wie "dummer Junge Blau".

Dann erwähnt Bowie yak-Butter-Statuen, die in der Sonne schmelzen. Er sagt, dass diese Statuen nicht die Arbeit auflösen können, die der Junge nicht erledigt hat. Ein Schüler (chela) möchte das Gefühl haben, dass sein höheres Selbst die Rechnung bezahlt. Bowie wiederholt, dass der Junge dumm ist, aber fügt hinzu, dass er ihn liebt. Er singt: "Silly Boy Blue, silly Boy Blue".

Der Song geht weiter damit, dass der Junge immer wieder wünscht und versucht, zu fliegen. Doch Bowie sagt ihm, dass er nie seinen Körper verlassen wird und auf den Tod warten muss. Bowie singt: "You
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silly Boy Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Silly Boy Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru