Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Get Old“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Selbstfürsorge und des Lebensgenusses.
  • Der Refrain unterstreicht, dass materielle Dinge wie Geld, Drogen oder Sex nicht genug sein werden, aber das Wichtigste ist, niemals alt zu werden.
  • Es gibt eine Liebeserklärung an eine inspirierende Person, die Bowie Kraft gibt und ihm hilft, das Leben zu genießen.
  • Der Text drückt eine positive Einstellung zum Leben aus und ermutigt die Hörer, das Beste aus jeder Situation zu machen und an sich selbst zu glauben.
  • Das Motto des Songs lautet: Niemals alt werden und das Leben in vollen Zügen genießen, denn es gibt nur eine Chance dazu.

Interpretation

In dem Songtext Never Get Old von David Bowie geht es darum, wie wichtig es ist, auf sich selbst aufzupassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Der Text zeigt, dass man sich um sich selbst kümmern sollte, weil niemand sonst das für einen tun kann.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass es nie genug Geld, Drogen, Kugeln oder Sex geben wird, aber das Wichtigste ist, dass man niemals alt werden wird. Bowie betont, dass er immer jung bleiben möchte und sich nicht von negativen Dingen wie Drogen oder Depressionen herunterziehen lassen will. Er will das Leben in vollen Zügen genießen und sich nicht von den Sorgen des Alltags belasten lassen.

Der Text enthält auch eine Liebeserklärung an eine bestimmte Person, die Bowie als Inspiration dient. Diese Person gibt ihm Kraft und hilft ihm, das Leben zu genießen. Bowie fühlt sich lebendig und stark, wenn er an diese Person denkt.

Insgesamt drückt der Songtext eine positive Einstellung zum Leben aus und ermutigt die Hörer, das Beste aus jeder Situation zu machen und niemals den Glauben an sich selbst zu verlieren. Bowie möchte uns daran erinnern, dass das Leben kurz ist und wir es in vollen Zügen genießen sollten, solange wir können. Das Motto des Songs ist: "Niemals alt werden und das Leben in vollen Zügen genießen, denn es gibt nur eine Chance dazu".
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Get Old" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Never Get Old
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru