Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Looking for Satellites“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach etwas, das außerhalb unserer Welt liegt.
  • Es stellt die Frage, wohin wir als nächstes gehen sollen.
  • Die Erwähnung von Satelliten symbolisiert das Unbekannte und Unentdeckte.
  • Der Text deutet darauf hin, dass wir in einer Welt nach Ablenkungen suchen, um unserer Suche nach dem Unbekannten zu entkommen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach dem Unbekannten und die Suche nach etwas Neuem aus.

Interpretation

Der Songtext Looking for Satellites von David Bowie handelt von der Suche nach etwas, das außerhalb unserer Welt liegt. Die wiederholten Zeilen "Where do we go from here?" stellen die Frage, wohin wir als nächstes gehen sollen. Es geht darum, dass es etwas gibt, das wir noch nicht entdeckt haben, und wir sind auf der Suche danach.

Der Text erwähnt auch Satelliten, die im Himmel leuchten und sich in der Ferne drehen. Dies symbolisiert das Unbekannte und Unentdeckte, das da draußen existiert. Es kann auch darauf hindeuten, dass wir nach Antworten suchen, die außerhalb unserer Reichweite liegen.

Der Refrain, der von den Hintergrundstimmen gesungen wird, enthält Worte wie "Nowhere", "Shampoo" und "TV". Diese Worte scheinen zunächst zufällig zu sein, könnten aber darauf hinweisen, dass wir uns in einer Welt befinden, in der wir nach Ablenkungen suchen, um unserer Suche nach dem Unbekannten zu entkommen.

Der Text erwähnt auch, dass es nichts in unseren Augen gibt und dass wir einsam wie ein Mond sind. Dies könnte darauf hinweisen, dass wir uns manchmal verloren und isoliert fühlen, wenn wir auf der Suche nach etwas sind, das wir noch nicht gefunden haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach dem Unbekannten und die Suche nach etwas Neuem und Aufregendem aus. Es ist ein Lied über den Wunsch, Grenzen zu überschreiten und nach etwas zu suchen, das außerhalb unserer gewohnten Realität liegt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Looking for Satellites" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Looking for Satellites
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru