Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Wonder“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bowie fordert dazu auf, sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen zu lassen und stark zu bleiben.
  • Er macht sich über die Oberflächlichkeit der Medien und die Sensationslust der Menschen lustig.
  • Bowie betont, dass Drogen oder andere Mittel uns nicht wirklich weiterbringen können.
  • Er sehnt sich nach innerem Frieden und der Möglichkeit, von all den Problemen und Sorgen wegzukommen.
  • Bowie drückt sowohl Verwunderung als auch Bewunderung für die Menschen aus und ihre Fähigkeit, in dieser Welt zu überleben.

Interpretation

In dem Songtext Little Wonder von David Bowie geht es um verschiedene Themen wie das Wetter, Medien, Selbstfindung und die Suche nach einem Ausweg. Der Text ist recht abstrakt und enthält viele Metaphern und Wortspiele.

Im ersten Abschnitt erwähnt Bowie das "stinkende Wetter" und einen zittrigen Handshake. Er fordert jemanden auf, keine "moralische Hündin" zu sein und keine schwachen Arme zu haben. Damit meint er, dass man sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen soll und stark bleiben soll.

Im zweiten Abschnitt spricht er über große Leinwandpuppen und Explosionen. Es scheint, dass er sich über die Oberflächlichkeit der Medien und die Sensationslust der Menschen lustig macht. Er findet es nicht verwunderlich, dass die Menschen sich von solchen Dingen faszinieren lassen.

Im dritten Abschnitt erwähnt er intergalaktische Dinge und Tabletten. Hier geht es um die Idee, dass man durch Drogen oder andere Mittel entkommen kann, um sich besser zu fühlen. Er sagt, dass all diese Dinge in unserer Gesellschaft vorhanden sind, aber sie werden uns nicht wirklich weiterbringen.

Im vierten Abschnitt spricht er über Meditation und die Suche nach innerem Frieden. Er sehnt sich danach, davongetragen zu werden und von all den Problemen und Sorgen wegzukommen.

Im Refrain wiederholt er immer wieder "Little wonder, little wonder you". Hier drückt er aus, dass er sich über die Menschen wundert und ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen kann. Gleichzeitig drückt er auch Bewunderung aus, dass sie es schaffen, in dieser Welt zu überleben.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Little Wonder" darum, wie Menschen mit den Herausforderungen des Lebens umgehen und nach einem Ausweg suchen. Bowie drückt sowohl Verwunderung als auch Bewunderung für die Menschen aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Wonder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Little Wonder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru