Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Letter to Hermione“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der einen Brief an eine Frau namens Hermione schreibt, um ihr seine Gefühle mitzuteilen.
  • Der Sänger ist unsicher über die Beziehung zu Hermione und weiß nicht, wie er mit den komplizierten Gefühlen umgehen soll.
  • Es wird angedeutet, dass Hermione möglicherweise in einer glücklichen Beziehung zu jemand anderem ist, aber der Sänger spürt, dass sie etwas verbirgt.
  • Der Sänger reflektiert über die Beziehung zwischen Hermione und ihrem aktuellen Partner und fragt sich, ob es noch Gefühle zwischen ihnen gibt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den eine verlorene Liebe mit sich bringt.

Interpretation

Letter to Hermione ist ein Songtext von David Bowie, der von Liebe, Sehnsucht und Verlust handelt. Der Text handelt von einem Mann, der einen Brief an eine Frau namens Hermione schreibt, um ihr seine Gefühle mitzuteilen.

Der Song beginnt mit den Zeilen: "Die Hand, die diesen Brief geschrieben hat, wischt das Kissen sauber. Also leg deinen Kopf nieder und lies einen kostbaren Traum." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sich um Hermione kümmert und ihre Gefühle respektiert. Er möchte ihr helfen, ihre Sorgen zu vergessen und sie in eine Welt der Träume zu entführen.

Der Songtext beschreibt auch die Unsicherheit des Sängers bezüglich der Beziehung zu Hermione: "Ich bin mir nicht ganz sicher, was wir tun sollen. Also habe ich nur für dich geschrieben." Dies zeigt, dass der Sänger nicht weiß, wie er mit den komplizierten Gefühlen und der Dynamik zwischen ihnen umgehen soll.

Der Text deutet auch darauf hin, dass Hermione möglicherweise eine glückliche Beziehung zu jemand anderem hat: "Sie sagen, dein Leben läuft sehr gut. Sie sagen, du strahlst wie ein anderes Mädchen." Diese Zeilen zeigen, dass Hermione zwar nach außen hin glücklich erscheint, aber der Sänger spürt, dass sie etwas verbirgt.

Der Sänger reflektiert auch über die Beziehung zwischen Hermione und ihrem aktuellen Partner: "Er macht dich zum Lachen. Er bringt dich stilvoll heraus. Er behandelt dich gut und macht dich richtig schön." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger erkennt, dass Hermione in ihrer aktuellen Beziehung glücklich ist. Er fragt sich jedoch, ob sie jemals seinen Namen versehentlich gerufen hat und ob es noch Gefühle zwischen ihnen gibt.

Insgesamt drückt der Songtext "Letter to Hermione" von David Bowie die Gefühle des Sängers aus, der sich nach einer vergangenen Liebe sehnt, aber gleichzeitig die Komplexität der Beziehung akzeptiert. Es ist ein Lied, das von der tiefen Sehnsucht und dem Schmerz spricht, den eine verlorene Liebe mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Letter to Hermione" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Letter to Hermione
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru