Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wish You Would“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlust einer geliebten Person und dem Wunsch nach Versöhnung und Liebe.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle aus und bittet seine Geliebte, wieder zu ihm zurückzukommen.
  • Es wird der Schmerz und die Trauer des Sängers deutlich, sowie seine Verzweiflung und Sehnsucht nach der verlorenen Beziehung.
  • Trotz des Verrats fühlt der Sänger immer noch Liebe für seine Geliebte und verspricht, ihr Romantik zu geben.
  • Der Songtext thematisiert die Verzweiflung und den Schmerz des Sängers, wenn er seine Geliebte gehen sieht und sie in seinen Armen zurückhaben möchte.

Interpretation

Der Songtext I Wish You Would von David Bowie handelt von dem Verlust einer geliebten Person und dem Wunsch, dass sie zurückkehren möge. Es geht um die Sehnsucht und das Verlangen nach Versöhnung und Liebe. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und bittet seine Geliebte, wieder zu ihm zurückzukommen.

Im Songtext wird der Schmerz und die Trauer des Sängers deutlich, als er singt: "This crying and grieving won't do me no good" (Dieses Weinen und Trauern wird mir nicht helfen). Er sehnt sich nach den Umarmungen und Küssen seiner Geliebten und betont, dass es sich richtig anfühlt, wenn sie zusammen sind: "You know pretty baby it feels just right".

Der Sänger fühlt sich verraten, als er singt: "Turning on me and some other men too" (Sich gegen mich und andere Männer wenden). Trotzdem bittet er seine Geliebte um eine weitere Chance und verspricht, dass er sie immer noch liebt und ihr Romantik geben wird: "Come back baby give me one more chance, You know I still love you gonna give you romance, Yeah, romance all night long".

Der Text zeigt auch die Verzweiflung des Sängers, wenn er sagt: "Hey pretty baby I love you so, You know pretty baby it hurts me to see you go" (Hey hübsches Baby, ich liebe dich so sehr, Du weißt, hübsches Baby, es tut mir weh, dich gehen zu sehen). Es ist offensichtlich, dass der Sänger seine Geliebte vermisst und sie zurück in seinen Armen haben möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "I Wish You Would" von David Bowie den Wunsch nach Versöhnung und Liebe aus, während er gleichzeitig den Schmerz und die Sehnsucht nach einer verlorenen Beziehung thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wish You Would" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - I Wish You Would
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru