Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Deranged“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Geheimnissen und der Bedeutung, sie selbst zu erleben.
  • Es geht um die Verwirrung und den Wahnsinn, mit dem der Sänger kämpft.
  • Der Text zeigt eine Bitte um Trost und Rettung.
  • Es wird auch auf die Schwierigkeiten des Lebens und die Schmerzen der Liebe hingewiesen.
  • Der Songtext drückt die Suche nach Identität und den Umgang mit inneren Konflikten aus.

Interpretation

Der Songtext I'm Deranged von David Bowie hat eine tiefgründige Bedeutung, die von verschiedenen Themen wie Geheimnissen, Selbstreflexion und Wahnsinn handelt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Funny how secrets travel, I'd start to believe if I were to bleed" und zeigt, wie Geheimnisse weitergegeben werden und wie jemand beginnt, sie zu glauben, wenn er sie selbst erlebt. Es geht darum, dass man etwas nur wirklich versteht, wenn man es selbst durchlebt hat.

Der Refrain "I'm deranged, deranged my love, I'm deranged down down down" zeigt eine Art Verwirrung oder Verrücktheit, die der Sänger empfindet. Es scheint, als ob er mit seinen Gedanken und Emotionen kämpft und sich in einem Zustand des Wahnsinns befindet.

Im weiteren Verlauf des Textes wird der Ausdruck "Cruise me babe" wiederholt, was eine Bitte um Trost oder Rettung darstellen könnte. Es scheint, als ob der Sänger nach jemandem sucht, der ihm helfen kann, mit seinen inneren Dämonen umzugehen.

Der Text enthält auch eine Zeile wie "The clutch of life and the fist of love over your head", die darauf hinweist, dass das Leben manchmal schwierig sein kann und Liebe auch schmerzhaft sein kann. Es ist eine Art Ausdruck der Frustration und des Kampfes, den der Sänger empfindet.

Insgesamt handelt der Songtext "I'm Deranged" von David Bowie von der Suche nach Identität, dem Umgang mit inneren Konflikten und der Sehnsucht nach Trost und Verständnis. Es ist ein Ausdruck der dunklen und komplexen Gefühle, die wir manchmal erleben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Deranged" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - I'm Deranged
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru