Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Feel Free“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl der Freiheit, das der Sänger in der Gegenwart einer bestimmten Person empfindet.
  • Es geht um die Befreiung von Sorgen und Ängsten, die diese Person ihm gibt.
  • Der Sänger fühlt sich frei, wenn er mit dieser Person zusammen ist und kann sich von äußeren Einflüssen und Sorgen befreien.
  • Der Text vergleicht die Tanzfläche mit dem Meer und die Decke mit dem Himmel, um das Gefühl von Freiheit zu verstärken.
  • Insgesamt drückt der Song das Gefühl aus, von Sorgen und Ängsten befreit zu sein und wie eine bestimmte Person einem ein Gefühl von Freiheit gibt.

Interpretation

Der Songtext I Feel Free von David Bowie beschreibt das Gefühl der Freiheit, das der Sänger in der Gegenwart einer bestimmten Person empfindet. Es geht um die Befreiung von Sorgen und Ängsten, die diese Person ihm gibt. Die Zeilen "Dear when I dance with you, We move like the sea" repräsentieren das Gefühl des gemeinsamen Tanzens und wie es sie wie das Meer bewegen lässt.

Der Sänger fühlt sich frei, wenn er mit dieser Person zusammen ist. Er beschreibt, wie er allein auf der Straße gehen kann, ohne dass jemand da ist, und wie er auf der Straße fahren kann, ohne dass seine Augen etwas sehen, aber sein Geist möchte laut schreien. Diese Zeilen symbolisieren, dass er sich in ihrer Gegenwart so sicher fühlt, dass er sich von äußeren Einflüssen und Sorgen befreien kann.

Der Text vergleicht auch die Tanzfläche mit dem Meer und die Decke mit dem Himmel. Die Person, mit der der Sänger tanzt, wird als Sonne beschrieben, die auf ihn scheint und ihm ein Gefühl von Freiheit gibt. Das Wiederholen der Zeile "I feel free" verstärkt die Botschaft des Liedes und unterstreicht das überwältigende Gefühl der Freiheit, das der Sänger in ihrer Gegenwart empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "I Feel Free" von David Bowie das Gefühl aus, von Sorgen und Ängsten befreit zu sein, wenn man mit einer bestimmten Person zusammen ist, und wie diese Person einem ein Gefühl von Freiheit gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Feel Free" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - I Feel Free
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru