Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fascination“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Faszination, die den Sänger überkommt und die er nicht widerstehen kann.
  • Er bezieht sich auf eine bestimmte Person, die ihm geholfen hat, schwierige Zeiten zu überwinden.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht der Seele und das Gefühl des Wartens.
  • Der Sänger gibt zu, dass er die Faszination nicht kontrollieren kann und sie immer wieder nutzen muss.
  • Insgesamt drückt der Song die Intensität der Faszination aus, die den Sänger überkommt, und wie er diese nicht ignorieren kann.

Interpretation

Der Song Fascination von David Bowie handelt von dem starken Gefühl der Faszination, das den Sänger überkommt. Im Text beschreibt er, wie er diese Faszination nutzen muss und ihr nicht widerstehen kann. Er bezieht sich auch auf eine bestimmte Person, die ihn in schwierigen Zeiten unterstützt hat und ihm geholfen hat, sie zu überwinden. Die Faszination, die er spürt, bewegt sich um ihn herum und er kann sie nicht ignorieren.

Der Refrain des Songs wiederholt mehrmals das Wort "Fascination", was die zentrale Idee des Liedes betont. Bowie fragt, ob ein Herzschlag in einem Fieber leben kann und ob die Faszination in ihm wütet. Er gibt zu, dass er sie nicht kontrollieren kann und sie immer wieder nutzen muss.

Der Text bezieht sich auch auf die Sehnsucht der Seele und das Gefühl des Wartens. Bowie beschreibt, wie er hofft, dass die Person, auf die er sich bezieht, auf ihn wartet. Die Menschen denken vielleicht, er sei ein wenig verrückt, aber er findet besseren Sex und Faszination aufregend.

Insgesamt drückt der Song die Intensität der Faszination aus, die den Sänger überkommt, und wie er diese nicht ignorieren kann. Er beschreibt die Anziehungskraft und das Verlangen, das diese Faszination in ihm auslöst. Die Worte und Melodie des Songs verstärken diese Botschaft und machen "Fascination" zu einem sehr eingängigen und mitreißenden Lied.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fascination" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Fascination
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru