Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fantastic Voyage“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer fantastischen Reise und der möglichen Erosion, bei der wir nicht alt werden.
  • Es wird betont, dass Würde und das Leben selbst wertvoll sind.
  • Der Text thematisiert das Leben mit der Depression anderer Menschen, aber auch den Wunsch, nicht mit der Depression anderer Menschen leben zu müssen.
  • Bowie beschreibt die moderne Welt als nicht perfekt, aber ruft dazu auf, keine Raketen abzuschießen.
  • Er erinnert uns daran, dass Loyalität und das Leben selbst wertvoll sind.

Interpretation

Der Songtext Fantastic Voyage von David Bowie erzählt von einer fantastischen Reise, die sich möglicherweise zu einer Erosion entwickeln könnte, bei der wir nicht alt werden. Bowie erinnert uns daran, dass Würde wertvoll ist, aber auch unser Leben wertvoll ist.

Der Text thematisiert, wie wir lernen, mit der Depression anderer Menschen zu leben, aber betont auch, dass wir nicht mit der Depression anderer Menschen leben möchten. Wir werden irgendwie zurechtkommen, vermutlich.

Bowie beschreibt die moderne Welt als nicht perfekt, aber das ist kein Grund, Raketen abzuschießen. Er bittet uns, uns als vaterloses Gesindel zu betrachten, das nicht vergessen wird, weil wir nie wieder etwas Nettes sagen werden.

Die falschen Worte machen uns aufmerksam in dieser kriminellen Welt. Bowie erinnert uns daran, dass Loyalität wertvoll ist, aber auch unser Leben wertvoll ist.

Er beschreibt, wie er bei jeder plötzlichen Bewegung etwas aufschreiben muss. Wenn eine ganze Rasse ausgelöscht wird, muss er es aufschreiben. Er lernt immer noch dazu, aber er muss es aufschreiben. Und es wird nicht vergessen werden, denn er wird nie wieder etwas Nettes sagen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fantastic Voyage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Fantastic Voyage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru