Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fall Dog Bombs the Moon“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Fall Dog Bombs the Moon von David Bowie hat eine tiefere Bedeutung, die sich auf verschiedene Themen bezieht.

Der Text beginnt mit der Bitte an ein kleines Mädchen, ihn wegzublasen. Dies könnte symbolisch dafür stehen, dass er nach Erlösung oder Veränderung sucht. Er sagt, dass es ihm nicht viel ausmacht, weil er sowieso gewinnen wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass er bereits Erfolg und Reichtum hat und deshalb mit Sicherheit gewinnen wird.

Der Text erwähnt, dass er ein "explodierender Mann" ist und dass er Öl an seinen Händen hat, wenn er nachts spricht. Dies könnte auf eine gewisse Macht oder Einfluss hinweisen, den er besitzt.

Der Refrain "Fall dog is cruel and smart, Smart time breaks the heart, Fall dog bombs the moon" könnte bedeuten, dass er sich als skrupellosen und intelligenten Hund sieht, der das Herz zerbricht und den Mond bombardiert. Dies kann als Metapher für seine Zerstörungskraft oder seine Fähigkeit, große Veränderungen herbeizuführen, interpretiert werden.

Der Text erwähnt auch einen Teufel auf einem Markt und im Gesicht des Hörers. Dies könnte darauf hinweisen, dass es negative Einflüsse oder böse Kräfte gibt, die in der Welt präsent sind.

Der Text endet mit der Aussage, dass es immer einen Dummkopf gibt, den man hassen kann, und dass es viele oberflächliche und sinnlose Jahre gibt. Dies könnte auf die Negativität und die oberflächliche Natur unserer Gesellschaft hinweisen.

Insgesamt scheint der Songtext "Fall Dog Bombs the Moon" von David Bowie eine Mischung aus persönlichen Erfahrungen, gesellschaftlichen Kommentaren und metaphorischen Ausdrücken zu sein. Es ist ein Text, der zum Nachdenken anregt und Raum für individuelle Interpretationen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fall Dog Bombs the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Fall Dog Bombs the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru