Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beauty and the Beast“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Kontrasten und inneren Kämpfen.
  • Es geht um das Gefühl, zwischen zwei verschiedenen Seiten hin und her gerissen zu sein.
  • Es wird über das Leben auf der Überholspur gesungen, das schiefgegangen ist, aber trotzdem wird weiter gelächelt.
  • Es wird die Unfähigkeit beschrieben, der Schönheit und dem Biest zu widerstehen.
  • Der Text reflektiert den Wunsch, gut zu sein und keine Ablenkungen zu haben.

Interpretation

Beauty and the Beast von David Bowie ist ein Song, der von Kontrasten und inneren Kämpfen handelt. Der Text beschreibt eine Person, die sich zwischen zwei verschiedenen Seiten hin und her gerissen fühlt. Es wird gesungen über das Leben auf der Überholspur, das schiefgegangen ist, aber trotzdem lächelt man weiter. Es geht darum, dass man der Schönheit und dem Biest nicht widerstehen kann.

Der Song drückt auch aus, dass es etwas Unbestimmtes in der Luft gibt, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Es scheint, als ob etwas nicht stimmt, als ob etwas im Weg steht. Es gibt Protest im Wind und jemand anderes steckt in der Person selbst, was zu einer Art innerem Konflikt führt. Es wird sogar nach einem Priester gerufen, was auf einen Kampf zwischen Gut und Böse hindeutet.

Der Text reflektiert auch den Wunsch, gut zu sein und keine Ablenkungen zu haben. Es wird gesagt, dass nichts uns korrumpieren wird und nichts mit uns konkurrieren wird. Es wird Gott gedankt, dass er uns auf den Beinen stehen lässt. Am Ende des Songs wird noch einmal betont, dass man der Schönheit und dem Biest nicht widerstehen kann.

Insgesamt handelt "Beauty and the Beast" von den inneren Kämpfen, Kontrasten und der Unfähigkeit, der Versuchung zu widerstehen. Es ist ein Song über die Dualität des menschlichen Wesens und den Konflikt zwischen Gut und Böse.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beauty and the Beast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Beauty and the Beast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru