Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der einem Baby Trost spenden möchte
  • Der Sänger hat bereits ähnliche Emotionen erlebt wie das Baby und möchte ihm zeigen, dass es nicht alleine ist
  • Es wird eine unsichere Straße beschrieben, auf der die Chancen gering und die Absichten ungerecht sind
  • Der Songtext hat eine beruhigende und tröstliche Atmosphäre und ermutigt das Baby, stark zu bleiben
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Unterstützung, um dem Baby zu helfen, in einer schwierigen Welt zu wachsen und zu gedeihen

Interpretation

In dem Songtext Baby von David Bowie geht es um einen Sänger, der verspricht, ein Baby zu beruhigen und ihm ein Schlaflied zu singen. Er beschreibt, wie sie eine Straße entlang gehen, die voller Unsicherheit ist, wo die Chancen immer gering sind und die Absichten ungerecht sind.

Der Sänger möchte dem Baby zeigen, dass es nichts Schlimmes zu sehen gibt, da er selbst schon die unsichere Straße entlang gegangen ist. Er ermutigt das Baby, rein zu bleiben und jung zu bleiben. Er drückt seine Sorge aus und bittet das Baby, nicht zu weinen, da sie bereits geweint haben.

Die Worte "Baby, don't you cry" und "Baby, we've already cried" zeigen die Verbindung zwischen dem Sänger und dem Baby. Der Sänger will dem Baby Trost spenden und ihm zeigen, dass er bereits die gleichen Emotionen erlebt hat.

Der Songtext hat eine beruhigende und tröstliche Atmosphäre. Er ermutigt das Baby, stark zu bleiben und sich nicht von den Herausforderungen des Lebens überwältigen zu lassen. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Unterstützung, die dem Baby helfen soll, in einer oft schwierigen Welt zu wachsen und zu gedeihen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru