Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „After Today“

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Schwierigkeiten und Schuldlosigkeit.
  • Es wird angedeutet, dass es einen Doppelgänger gibt, der die gleichen Probleme hat.
  • Es wird erwähnt, dass man Fehler macht und nicht immer das Richtige tut.
  • Der Refrain drückt aus, dass nach heute das Glück einen finden wird.
  • Es wird nach Rettung und einem gebrochenen Herzen gefragt.

Interpretation

In dem Songtext After Today von David Bowie geht es darum, dass man immer wieder in Schwierigkeiten gerät, aber nie die Schuld dafür trägt. Es wird angedeutet, dass es vielleicht eine Art Doppelgänger gibt, der die gleichen Probleme hat. Es wird auch erwähnt, dass man oft die falschen Dinge tut und seine Linien vergisst, was darauf hinweist, dass man Fehler macht und nicht immer das Richtige tut. Es wird darauf gewartet, dass etwas Besseres passiert, dass etwas glänzt. Aber gleichzeitig wird auch der Hass auf das immer gleiche Spiel ausgedrückt.

Der Refrain "After today - fortune then will find you" drückt aus, dass nach heute das Glück einen finden wird. Es wird gesagt, dass man wegfliegen wird und die Person finden wird, nach der man sucht. Es wird gewarnt, dass man sich nach heute in Acht nehmen sollte.

Im Text wird auch nach einer Art Rettung gefragt und wo man es umsonst bekommen kann. Es wird darum gebeten, dass das Herz für jemanden gebrochen wird.

Der Text endet mit einer lustigen Unterhaltung, bei der es ums Abendessen geht.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass nach einem schwierigen Tag oder einer schwierigen Zeit etwas Besseres kommt und dass man die Person findet, nach der man sucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "After Today" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - After Today
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru