Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „After All“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "After All" von David Bowie behandelt verschiedene Themen, darunter die Bedeutung von Empathie und Respekt füreinander.
  • Er drückt die menschliche Natur aus und beschreibt den Menschen als Hindernis und den Clown als traurig.
  • Der Text betont die Wichtigkeit künstlerischer Freiheit und ermutigt die Menschen, ihr eigenes Leben zu leben und nicht nachtragend zu sein.
  • Es geht auch um die Gleichheit aller Menschen und die Notwendigkeit, Vorurteile abzulegen und einander zu unterstützen.

Interpretation

Der Songtext After All von David Bowie hat eine tiefere Bedeutung, die sich mit verschiedenen Themen befasst. Er beginnt mit der Bitte, vorsichtig mit anderen umzugehen, die nicht gerne fallen. Es geht darum, dass wir alle sehr klein sind und keinen Platz für Wut haben sollten. Stattdessen sollten wir uns bemalen und unsere Gedanken aus dem Himmel kleiden. Es geht um den Wunsch, dass andere Menschen uns einladen und nicht ausschließen sollten, weil wir alle nur größere Kinder sind.

Der Text behandelt auch die menschliche Natur. Er beschreibt den Menschen als Hindernis und den Clown als traurig. Es wird gesagt, dass man an nichts festhalten soll, damit man nicht enttäuscht wird. Es gibt Menschen, die zusammen marschieren, andere sind alleine und wieder andere sitzen schweigend da. Es wird betont, dass wir alle nur ältere Kinder sind.

Der Sänger drückt sich auch mit künstlerischer Freiheit aus und spielt mit Worten und Akkorden. Er betont, dass er sich die Zeit der Zuhörer geliehen hat und dass er niemandes Kind ist. Er fordert die Menschen auf, ihr Leben zu leben und zu tun, was sie wollen, und bittet darum, nicht nachtragend zu sein.

Insgesamt geht es darum, dass wir alle gleich sind, dass wir uns gegenseitig respektieren sollten und dass wir unsere Träume und Freiheit ausleben sollten. Der Text fordert dazu auf, Vorurteile abzulegen und einander zu unterstützen.

"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "After All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - After All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru