Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ostani“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Gesellschaft und Unterstützung.
  • Der Sänger möchte, dass jemand bei ihm bleibt und ihm hilft, den Schlaf zu finden.
  • Er sehnt sich nach einem Freund, der ihm in schweren Zeiten zur Seite steht.
  • Der Text betont die Bedeutung des Bleibens und drückt den Wunsch nach Nähe aus.
  • Der Sänger möchte diesen Moment mit der Person teilen und hofft, dass sie seine wird.

Interpretation

Der Songtext Ostani von Crvena Jabuka handelt von dem Wunsch, dass jemand in dieser Nacht bleibt und dem Sänger Gesellschaft leistet. Er sehnt sich nach jemandem, der ihm in schweren Zeiten ein Freund sein kann.

Im Text wird die Bedeutung des Bleibens betont, denn der Sänger sagt: "Ostani, ostani jos ove noci" (Bleib, bleib noch diese Nacht). Er hofft, dass derjenige, an den er sich wendet, bei ihm bleibt und ihm hilft, den Schlaf zu finden: "Lakse ce mi san na oci" (Der Schlaf wird mir leichter in die Augen kommen). Der Sänger bittet diese Person, sein Freund zu sein: "Budi drug mi ti, hajde ostani" (Sei mein Freund, komm schon bleib).

Der Text deutet an, dass es draußen regnet und die Zeit vergeht: "Vidi kisa na polju sapce, Jos sat, dva I ona stace" (Siehst du, der Regen flüstert auf dem Feld, Noch eine Stunde, zwei und sie wird stehen bleiben). Trotzdem möchte der Sänger, dass diese Person bei ihm bleibt und gut ist: "Budi dobra ti, hajde ostani" (Sei gut, komm schon bleib).

Es scheint, dass der Sänger vor allem vor allem vor seinen Problemen fliehen möchte und sich wünscht, diesen Moment mit dieser Person zu teilen: "Pobjeci sad od svega zelim, Da ovaj tren sa tobom dijelim" (Ich möchte jetzt alles hinter mir lassen, Um diesen Moment mit dir zu teilen). Er fordert die Person auf, bei ihm zu bleiben, da alle anderen bereits eingeschlafen sind: "Svi su zaspali, hajde ostani" (Alle sind eingeschlafen, komm schon bleib).

Der Sänger bemerkt, wie die Augen der Person im Dunkeln leuchten und der Duft ihrer Haare in der Luft liegt: "Vidim, oci ti sjaje u mraku, I tvoje kose miris u zraku" (Ich sehe, deine Augen leuchten im Dunkeln, Und der Duft deiner Haare liegt in der Luft). Er hofft, dass diese Person seine wird: "Budi moja ti, hajde ostani" (Sei meins, komm schon bleib).

Insgesamt drückt der Songtext "Ostani" den Wunsch nach Nähe und Unterstützung aus. Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der bei ihm bleibt und ihm in schweren Zeiten beisteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ostani" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Ostani
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru