Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anna“
von Bap

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau namens Anna, die eigensinnig und selbstsüchtig ist.
  • Der Sänger vergleicht sie mit einer Mutter, die sich um ihr Kind kümmert.
  • Der Text beschreibt Annas Alltag und ihre Gewohnheiten, die oft widersprüchlich sind.
  • Der Sänger ist frustriert von Annas Verhalten und wünscht sich mehr Klarheit und Liebe von ihr.
  • Insgesamt geht es um die Beziehung zwischen dem Sänger und Anna und seine Frustration mit ihr.

Interpretation

Der Songtext Anna von Bap handelt von einer Frau namens Anna, die sehr eigensinnig und selbstsüchtig ist. Der Sänger vergleicht sie mit einer Mutter, die sich um ihr Kind kümmert. Er sagt, dass Anna neugierig ist wie ein kleines Kind, aber auch egoistisch. Ihr Ehemann wünscht sich, dass sie genauso liebevoll und fürsorglich wie eine Löwin sein könnte.

Der Text beschreibt Annas Alltag und ihre Gewohnheiten. Montags geht sie auf den Friedhof, dienstags in den Puff und mittwochs schläft sie lange. Donnerstags trinkt sie sich betrunken und freitags isst sie kein Fleisch. Am Sabbat arbeitet sie nie und spart ihre Kräfte für den Sonntag.

Der Sänger nennt Anna einen "Annachronismus", also jemanden, der nicht in die heutige Zeit passt. Er findet sie seltsam und sagt, dass ihr widersprüchliches Verhalten ihn stört. Sie möchte Priesterin, Hexe, Stier und Torero sein, aber er möchte, dass sie auch Zeit für ihn hat.

Der Sänger ist frustriert von Annas Verhalten und ihrer Schizophrenie. Er sagt, dass er genug von ihr hat und nicht mehr mit ihrem Hin und Her umgehen kann. Er möchte, dass sie entscheidet, ob sie weiterhin so sein will oder ob sie ihn gehen lässt.

Insgesamt handelt "Anna" von der Beziehung zwischen dem Sänger und dieser komplizierten Frau namens Anna. Der Sänger ist frustriert von ihrem Verhalten und wünscht sich mehr Klarheit und Liebe von ihr.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Anna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru