Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verdamp lang her“
von Bap

Überprüft von Jessica
am 10. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Verdamp lang her' ist eine introspektive Betrachtung über das Leben, die Zeit und Veränderungen.
  • Der Sänger erinnert sich an eine Zeit in der er naiver und unschuldiger war und reflektiert die Enttäuschung und Veränderungen, die er erlebt hat.
  • Er thematisiert die Desillusionierung und das Erkennen, dass nicht alle, die ihn loben, echte Freunde sind.
  • Er reflektiert über seine Suche nach Bedeutung und das Gefühl sich darin verloren zu haben.
  • In der letzten Strophe erinnert er sich an eine bestimmte Person, mit der er eine tiefe Verbindung hatte.

Interpretation

Der Song Verdamp lang her der Kölner Band Bap ist eine introspektive Betrachtung über das Leben, Veränderungen und die Zeit, die vergeht. Der Sänger erinnert sich an vergangene Zeiten, in denen er naiver und unschuldiger war ('Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm.'), und reflektiert seine Enttäuschungen und Veränderungen, die er durchgemacht hat ('Un dann dä Schock, wie et anders op mich zokohm,').

Er spricht von der Desillusionierung und der Erkenntnis, dass nicht alle, die ihm folgen oder ihn loben, echte Freunde sind ('Wer alles, wenn dir et klapp, hinger dir herrennt, Ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,'). Er reflektiert auch über seine Suche nach Bedeutung und wie er sich manchmal in ihr verloren hat ('Ich weiß noch, wie ich nur dovun gedräump hann, Wovunn ich nit woss, wie ich et sööke sollt,').

Es gibt auch eine Anerkennung der Veränderung und des Wachstums, die mit der Zeit kommen ('Et duhrt lang, besste dich durchblicks.'). Der Sänger erinnert sich an Zeiten, in denen er keinen Ärger hatte und noch nicht einmal mit den Problemen des Lebens unzufrieden war ('Dat woor die Zick, wo ich noch nit ens Pech hat. Noch nit ens dat, ich hatt se nit ens satt.').

In der letzten Strophe richtet der Sänger sich an eine bestimmte Person, vielleicht einen geliebten Menschen, und erinnert sich an die Zeit, in der sie noch zusammen waren ('Verdamp lang her, dat ich bei dir ahm Jraav woor Verdamp lang her, dat mir jesprochen hann,'). Insgesamt ist der Song eine nachdenkliche und nostalgische Betrachtung über das Leben und die Veränderungen, die mit der Zeit kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verdamp lang her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Verdamp lang her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru