Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alexandra, nit nur do“
von Bap

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Alexandra, die sich in einer schwierigen Situation befindet.
  • Der Sänger versucht, Alexandra zu helfen und ist bereit, sich für sie zu entschuldigen.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger sich um Alexandra kümmert, aber er erkennt, dass seine Bemühungen nicht ausreichen.
  • Es wird die Bedeutungslosigkeit von Zeremonien und Rituale in Alexandras Leben hervorgehoben.
  • Der Refrain drückt die Sehnsucht des Sängers aus, dass Alexandra ihre Gefühle offenbart und Hilfe annimmt.

Interpretation

Der Songtext Alexandra, nit nur do von Bap handelt von einer Person namens Alexandra, die sich in einer schwierigen Situation befindet. Es ist Februar und der Winter ist lästig. Die Stadt, in der sie lebt, scheint keine Hilfe anzubieten, und ihre Hilferufe verhallen ungehört.

Der Sänger denkt an eine Straße, die von Ostende nach Mekka führt, die E 5. Er hat Briefe geschrieben, die nie beantwortet wurden, aber er ist bereit, für Alexandra nachzugeben und sich zu entschuldigen. Er hat Visionen von Sensationen, aber er denkt nicht an Madame Toussaud, sondern an die echte Welt.

Im dritten Abschnitt beschreibt der Sänger, wie er sich um Alexandra kümmert und wie er sie verstehen kann. Aber er erkennt auch, dass seine Bemühungen nicht ausreichen, um sie dauerhaft glücklich zu machen.

Es gibt viele Zeremonien und Rituale in Alexandras Leben, aber sie scheinen nicht wirklich zu helfen, ihre Tristesse zu überwinden. Auch wenn die Kirche oft als Ort der Besserung gesehen wird, erkennt der Sänger, dass es nicht genug ist, nur in der Kirche zu sein.

Der Refrain "Alexandra, jevv et zo" (Alexandra, gib es zu) wird mehrmals wiederholt und drückt die Sehnsucht des Sängers aus, dass Alexandra ihre Gefühle offenbart und die Hilfe annimmt, die ihr angeboten wird.

Der Songtext zeigt die verzweifelte Situation von Alexandra und die Bemühungen des Sängers, ihr zu helfen. Es geht um Einsamkeit, Frustration und den Wunsch nach Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alexandra, nit nur do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Alexandra, nit nur do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru