Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do kanns zaubere“
von Bap

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt seine starken Gefühle und Emotionen, die er für eine Frau empfindet, die er als magisch und zauberhaft tituliert.
  • Er reflektiert seine Vergangenheit und das Gefühl der Strafe ohne sie, was auf die transformative Kraft der Liebe in seinem Leben hinweist.
  • Der Sänger erklärt, wie die Liebe ihn aus einer schwierigen Lebensphase gerettet hat, und unterstellt die Fähigkeit seiner Geliebten, zaubern zu können.
  • Die Nervosität des Sängers beim Geständnis seiner Gefühle und die nachfolgende Erleichterung, als seine Gefühle erwidert werden, zeigt die Intensität seiner Liebe und die Bedeutung seiner Geliebten in seinem Leben auf.
  • Das Lied endet mit dem Sänger, der immer noch fasziniert von der Veränderung ist, die seine Geliebte in seinem Leben bewirkt hat und die er immer noch kaum fassen kann.

Interpretation

Der Songtext Do kanns zaubere von Bap ist ein Liebeslied, das die Macht und den Einfluss der Liebe auf das menschliche Leben symbolisiert. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Emotionen, als er sich in eine Frau verliebt hat, die er als magisch und zauberhaft beschreibt.

Im Lied beschreibt der Sänger, wie er einen Brief oder ein Gedicht für seine Geliebte schreibt ('E wieß Blatt Papier, ne Bleisteff, Jedanke bei dir setz ich'), während er durch das Fenster schaut und die Welt um ihn herum beobachtet. Er reflektiert über seine Vergangenheit und wie sein Leben vor ihr eine Strafe zu sein schien ('Avvrötsch en die Zick, en der et dich für mich nit joov').

Er ist überwältigt von der Macht der Liebe, die er für sie empfindet ('Do kanns zaubre, wie din Mamm, die Kate läät'). Er beschreibt, wie er sich in einer schwierigen Phase seines Lebens befand ('Mem Rögge zur Wand, spaßend un jede Nacht voll woor ich'), und wie sie ihn aus diesem Zustand gerettet hat.

Er beschreibt seine Nervosität, als er ihr seine Gefühle gesteht ('Mensch woor ich nervös, als ich dir alles jesaat - hektisch'), und seine Erleichterung, als sie seine Gefühle erwidert und Interesse an ihm zeigt ('Un trotzdämm erlös, weil do mich nit treck ussjelach un dich Für mich intressiert häss').

Das Lied endet mit dem Sänger, der immer noch nicht glauben kann, dass sie zusammen sind und dass sie ihn so sehr verändert hat ('Dat do wirklich zaubre kanns').

Insgesamt ist 'Do kanns zaubre' ein Lied über die Kraft der Liebe und wie sie das Leben zum Besseren verändern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do kanns zaubere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Do kanns zaubere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru