Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles emm Lot“
von Bap

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, und die emotionalen Schwierigkeiten, die mit dem Akzeptieren der Trennung einhergehen.
  • Die Metapher des 'Hingerhoff- Romeo' und der Beziehung, die wie ein Bilderbuch anfing und in eine Tragödie mündete.
  • Der Refrain 'Alles emm Lot' als Form der Akzeptanz der Trennung und Ausdruck der Hoffnung auf Genesung.
  • Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger die Schwierigkeiten, seine Gefühle in Worte zu fassen und auf Papier zu bringen.
  • Das Lied endet mit der Wiederholung von 'Alles emm Lot' als symbolischer Ausdruck der Akzeptanz von Verlust und Trennung.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Alles emm Lot von Bap ist ein emotionales Lied über eine Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und seinen Kampf, die Trennung zu akzeptieren. 'All Froore sinn affjehook, et ess akzeptiert. Mir hann uns verdonn, mir zwei, Mir hann uns verirrt.' Er erinnert sich daran, wie die Beziehung begonnen hat, wie ein Bilderbuch, aber schließlich in eine Tragödie mündete - 'Wat ahnfing wie'm Bilderbooch, Jing dann doch Richtung Groscheroman.'

Der Sänger beschreibt sich selbst als 'Hingerhoff- Romeo', ein verlorener Romeo, der zwischen Traum und Realität lebt. Die julia, mit der er zusammen war, versteht sich selbst schon seit Jahren nicht mehr. Sie haben aufgehört, einander zuzuhören und kaum noch etwas gesagt. Am Ende haben sie nur noch aufgegeben und Illusionen gemacht.

Der Refrain, 'Alles emm Lot', bedeutet 'Alles ist in Ordnung'. Es ist eine Form der Akzeptanz der Trennung und des Versuchs, damit klarzukommen. Der Sänger sagt, dass sie es schaffen werden und dass alles gut wird. Er sieht ein zerknittertes Polaroid-Foto von ihnen auf dem Tisch und das leere Papier, das er versucht hat zu schreiben, ist grau und durchgestrichen. Es ist eine Metapher dafür, wie ihre Beziehung geworden ist.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er versucht, seine Gefühle in Worte zu fassen. Er weiß, was er schreiben will, aber es fällt ihm schwer. Es scheint, als ob alles bereits gesagt wurde und sie sich nur im Kreis drehen. Er geht zum Fluss und denkt darüber nach, wie er ihr sagen kann, was er fühlt. Er möchte ihr Freund sein, aber es scheint, als ob das nicht mehr möglich ist.

Das Lied endet mit dem Refrain 'Alles emm Lot', was wieder eine Akzeptanz der Situation und der Trennung darstellt. Es ist eine emotionale Darstellung von Verlust, Trennung und der Versuch, damit klarzukommen.
Kommentare
Arthur schrieb am 23. Januar 2024
Bei dem Lied stehen mir immer die Tränen in den Augen,ganz ganz
tolle Musik
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles emm Lot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Alles emm Lot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru