Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Virginia Avenue“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf der Suche nach Trost ist und jemandem, dem er seine Probleme erzählen kann.
  • Er ist unglücklich mit seinem aktuellen Leben und träumt von einem besseren Ort.
  • Er fühlt sich gefangen und hat das Gefühl, keinen Ausweg zu haben.
  • Der Song drückt Frustration und Hoffnungslosigkeit aus und spiegelt die Sehnsucht nach Veränderung wider.

Interpretation

Der Songtext Virginia Avenue von Tom Waits erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Suche nach jemandem ist, dem er seine Probleme mitteilen kann. Er geht die Virginia Avenue entlang und versucht, Trost zu finden. Doch Harold's Club schließt gerade und alle gehen nach Hause. Der Mann fühlt sich hilflos und fragt sich, was er tun soll.

Er beschließt zurück in seine Unterkunft zu gehen und sich auszuruhen, um die wirren Gedanken in seinem Kopf loszuwerden. Er ist unglücklich mit seinem aktuellen Leben und träumt von einem besseren Ort. Die Stadt, in der er sich befindet, hat ihn niedergeschlagen und er hat bereits alles gesehen und erkundet.

Er beschließt, keine Aufregung zu machen und sich mit einem Greyhound-Bus fortzubewegen, um von dieser Stadt wegzukommen. Er fragt sich, was er zu verlieren hat. Während er auf der Columbus Avenue entlanggeht, schließen die Bars, weil es kurz vor zwei Uhr ist. Er fühlt sich wie ein Gefangener, denn egal in welche Stadt er geht, er fühlt sich, als ob er keinen Ausweg hat. Die Vergangenheit holt ihn ein und er fühlt sich von ihr eingeholt.

Der Songtext "Virginia Avenue" drückt die Frustration und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit aus, das der Protagonist empfindet. Er sehnt sich nach Veränderung und einem besseren Leben, frei von Sorgen und Problemen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Virginia Avenue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Virginia Avenue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru