Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Coat of Paint“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Veränderung und neuen Erfahrungen.
  • Es geht darum, dem Leben in vollen Zügen zu genießen und dem Alltag zu entfliehen.
  • Gemeinschaft und Liebe werden als wichtige Elemente betont, um das Leben leichter zu nehmen und Herausforderungen zu bewältigen.
  • Der Text ruft dazu auf, das Leben mit Leidenschaft und Spaß anzugehen, ähnlich wie beim Angeln nach einem guten Fang.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass wir die Möglichkeit haben, unserem Leben eine neue Richtung zu geben und unsere Träume zu verwirklichen.

Interpretation

New Coat of Paint von Tom Waits ist ein Song über die Sehnsucht nach Veränderung und neuen Erfahrungen. Der Text lädt ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen und dem Alltag zu entfliehen.

Die erste Strophe beschreibt den Wunsch, der tristen Stadt ein neues Aussehen zu verleihen und das Leben wieder in Schwung zu bringen. Es geht darum, sich herauszuputzen und sich auf eine gute Zeit einzustellen.

Der Refrain betont die Bedeutung von Gemeinschaft und Liebe. Indem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam lacht, kann man das Leben leichter nehmen und die Herausforderungen bewältigen.

Die zweite Strophe hebt hervor, dass viele Träume und Hoffnungen in der Hektik des Alltags verloren gehen. Doch die Liebe braucht Aufmerksamkeit und Pflege, genau wie eine Transfusion, um wieder lebendig zu werden. Es wird dazu aufgerufen, das Leben mit Leidenschaft und Spaß anzugehen, ähnlich wie beim Angeln, bei dem man seine Leine auswirft und nach einem guten Fang sucht.

Der Text von "New Coat of Paint" vermittelt die Botschaft, dass wir die Möglichkeit haben, unserem Leben eine neue Richtung zu geben und uns von der Monotonie des Alltags zu befreien. Indem wir uns gegenseitig unterstützen und das Leben mit Leidenschaft angehen, können wir unsere Träume verwirklichen und unsere eigenen Grenzen sprengen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Coat of Paint" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - New Coat of Paint
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru