Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blow Wind Blow“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Mary, die möglicherweise in Schwierigkeiten steckt und versucht, ruhig zu bleiben.
  • Es gibt Anzeichen für eine Affäre und einen Sugar Daddy, der in einen Autounfall verwickelt ist.
  • Der Text beschreibt eine Art Flucht oder Abenteuer, bei dem die Protagonisten in gefährlichen und ungewöhnlichen Situationen tanzen.
  • Es gibt Hinweise auf Unruhe oder verrücktes Verhalten seitens des Sängers.
  • Der wiederkehrende Refrain 'Blow Wind Blow' könnte eine Bitte um Veränderung oder Befreiung sein.

Interpretation

Der Songtext Blow Wind Blow von Tom Waits erzählt die Geschichte von Mary, die auf dem schwarzen Asphalt steht und einen Ehemann hat, der im Hundehaus schläft. Es scheint, als ob sie in Schwierigkeiten steckt und versucht, ruhig zu bleiben. Sie findet Raleighs auf dem Armaturenbrett, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise eine Affäre hat. Es gibt auch einen "Sugar Daddy", der in einen Autounfall verwickelt ist.

Der Text beschreibt auch eine Art Flucht oder Abenteuer, bei dem der Sänger sagt: "Ich schwöre, ich reite auf einer Feldmaus. Wir haben im Schlachthaus getanzt." Dies deutet darauf hin, dass die Protagonisten in gefährlichen und ungewöhnlichen Situationen tanzen. Der Text erwähnt auch das Fahren entlang des "Beltway" und das Skid entlang des ganzen Tages. Dies könnte eine Metapher für das ständige Abenteuer und die Unberechenbarkeit des Lebens sein.

Es gibt auch eine Zeile, die auf eine gewisse Unruhe oder verrücktes Verhalten hinweist: "Ich wurde ein bisschen verrückt und habe auf einem Hochstuhl gesessen und rauche wie ein Diesel weit draußen hier." Dies könnte bedeuten, dass der Sänger sich in einer schwierigen Situation befindet oder sich von der Normalität entfernt hat.

Der wiederkehrende Refrain "Blow Wind Blow" könnte auf eine Bitte um Veränderung oder Befreiung hinweisen. Es kann auch bedeuten, dass der Wind die Probleme wegblasen soll. Insgesamt scheint der Songtext von "Blow Wind Blow" eine Geschichte von Abenteuer, Flucht und dem Streben nach Freiheit zu erzählen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blow Wind Blow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Blow Wind Blow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru