Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Breath You Take“
von Sting

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von obsessivem und besitzergreifendem Verhalten, nicht von Romantik.
  • Die Zeilen 'Every breath you take, Every move you make, I'll be watching you.' drücken ständige Überwachung und Kontrolle aus.
  • 'Oh can't you see, You belong to me?' zeigt den Besitzanspruch des Sängers.
  • Der emotionale Zustand nach einer Trennung wird durch 'Since you've gone I've been lost without a trace. I dream at night, I can only see your face.' dargestellt.
  • Die sanfte Melodie führt oft zu Missverständnissen über die wahre, eher düstere Bedeutung des Songs.

Interpretation

Der Songtext von Every Breath You Take von Sting wird oft als romantisch interpretiert, tatsächlich handelt es sich aber um einen Text, der ein obsessives und besitzergreifendes Verhalten beschreibt.

Jede Zeile wie "Every breath you take, Every move you make, I'll be watching you." drückt die ständige Überwachung und Kontrolle aus, die der Sänger über eine andere Person ausübt. Er beobachtet jede Bewegung, jedes Wort und jede Handlung, was auf eine ungesunde Besessenheit und Kontrolle hindeutet.

"Oh can't you see, You belong to me?" zeigt den Wunsch des Sängers, Besitz über die andere Person zu erlangen. Dies ist ein weiteres Zeichen von seinem besitzergreifenden und obsessiven Verhalten.

"Since you've gone I've been lost without a trace. I dream at night, I can only see your face." beschreibt den emotionalen Zustand des Sängers nach einer Trennung. Er fühlt sich verloren und einsam ohne die andere Person, was seine Obsession und Abhängigkeit unterstreicht.

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck von Obsession, Besitzanspruch und Kontrolle, verpackt in einem sanften und eingängigen Melodie, was oft zu Missverständnissen über die wahre Bedeutung des Songs führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Breath You Take" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Every Breath You Take
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru